Sammeln von Klavier-Übungsbüchern ...

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von Koan, 15. Feb. 2007.

  1. Koan
    Offline

    Koan

    Beiträge:
    96
    Hallo Klavierfreunde,

    ich habe das Forum durchforstet und bin in einzelnen zerstreuten Postings immer wieder auf Empfehlungen gestossen zum Thema Übungsbücher, wie z.B. Czerny, Burgmüller, Hanon etc.

    Ich dachte mir, dass es sinnvoll sein könnte, diese Tipps in einem neuen Thread zu sammeln.

    Mit den Infos könnte dann so mancher Forumleser in seine Musikbücherei gehen und sich das ausliehen ... :rolleyes:

    Ich fange dann mal an.

    Czerny, Schule der Gelaeufigkeit Cplt Op 299.
     
  2. Beabarba
    Offline

    Beabarba

    Beiträge:
    167
    Hallo Koan,

    eine gute Idee.
    Allerdings sollte der Tip dann mit so etwas wie einer Kurzkritik verbunden sein, d.h. dass derjenige mit einigen Worten sagt, warum er das Werk gut findet, welchen Schwierigkeitsgrad es hat etc.

    Gruß Beate
     
  3. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Wir haben doch schon für verschiedene Themen Sammelthreads gestartet. Die waren aber nicht so richtig nutzbar, da die Übersichtlichkeit einer Liste bisher nicht erreicht wurde. Mein Vorschlag war ja mal, die Wiki-Funktion dafür auszuprobieren. Dieser sollte sich vielleicht mal jemand mit Ahnung von der Materie annehmen.