Russische Komponisten

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von Anonymous, 26. März 2006.

1. Anonymous

Anonymous

Welche sind eure russischen Lieblings-Komponisten?
    Mein Lieblingskomponist ist Mussorgsky, nicht zuletzt wegen "Eine Nacht auf dem kahlen Berge" und seinem Klavierzyklus "Bilder einer Ausstellung".

2. Anonymous

Anonymous

"Eine Nacht auf dem kahlen Berge" finde ich schaurig schön und schlichtweg genial. Ich frage mich, ob es das Stück auch für Klavier gibt.

3. Anonymous

Anonymous

Ich mag Prokofjew wegen Op. 4 Nr. 4 'Suggestion Diabolique'.

4. Anonymous

Anonymous

Sergej Rachmaninoff --> Préludes (besonders die Nr.5 g-moll und Nr. 2 cis-moll) + Klavierkonzert Nr. 2 und Nr. 3

5. Anonymous

Anonymous

Rachmaninov und Tschaikovsky!!!
    Natürlich das 2. und 3. Klavierkonzert von Rachmaninov (vor allem das 3.) und das 1. von Tschaikovsky! WUNDERSCHÖN!!!
    Wen ich aber auch sehr gern hör ist: Schostakovich, Prokofiev und Stravinky!

6. Tosca

Tosca

An Tschaikowskys "Pathétique" könnte ich mich ebenso besoffen hören wie an seinem Violinkonzert, Prokofievs " Symphonie Classique" (besonders der 2. Satz) kriecht mir mindestens 1 cm unter der Haut entlang und Rachmaninov pulsiert sowieso durch die Blutbahn. :wink:

7. Anonymous

Anonymous

Was haltet ihr von Prokofievs Op.4 Nr.4 "Suggestion Diabolique"? Ich halte das für ganz schön anspruchsvoll.