Russische Komponisten

A

Anonymous

Dabei seit
März 2006
Beiträge
981
Reaktionen
10
Welche sind eure russischen Lieblings-Komponisten?
Mein Lieblingskomponist ist Mussorgsky, nicht zuletzt wegen "Eine Nacht auf dem kahlen Berge" und seinem Klavierzyklus "Bilder einer Ausstellung".
 
A

Anonymous

Dabei seit
März 2006
Beiträge
981
Reaktionen
10
"Eine Nacht auf dem kahlen Berge" finde ich schaurig schön und schlichtweg genial. Ich frage mich, ob es das Stück auch für Klavier gibt.
 
A

Anonymous

Dabei seit
März 2006
Beiträge
981
Reaktionen
10
Ich mag Prokofjew wegen Op. 4 Nr. 4 'Suggestion Diabolique'.
 
A

Anonymous

Dabei seit
März 2006
Beiträge
981
Reaktionen
10
Sergej Rachmaninoff --> Préludes (besonders die Nr.5 g-moll und Nr. 2 cis-moll) + Klavierkonzert Nr. 2 und Nr. 3
 
A

Anonymous

Dabei seit
März 2006
Beiträge
981
Reaktionen
10
Rachmaninov und Tschaikovsky!!!
Natürlich das 2. und 3. Klavierkonzert von Rachmaninov (vor allem das 3.) und das 1. von Tschaikovsky! WUNDERSCHÖN!!!
Wen ich aber auch sehr gern hör ist: Schostakovich, Prokofiev und Stravinky!
 
Tosca

Tosca

Dabei seit
März 2006
Beiträge
716
Reaktionen
0
An Tschaikowskys "Pathétique" könnte ich mich ebenso besoffen hören wie an seinem Violinkonzert, Prokofievs " Symphonie Classique" (besonders der 2. Satz) kriecht mir mindestens 1 cm unter der Haut entlang und Rachmaninov pulsiert sowieso durch die Blutbahn. :wink:
 
A

Anonymous

Dabei seit
März 2006
Beiträge
981
Reaktionen
10
Was haltet ihr von Prokofievs Op.4 Nr.4 "Suggestion Diabolique"? Ich halte das für ganz schön anspruchsvoll.
 
 

Top Bottom