Rachmaninov - Sämtliche Werke für Piano

  • Ersteller des Themas Schimmelreiter
  • Erstellungsdatum
S
Schimmelreiter
Dabei seit
30. Jan. 2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe gerade gesehen, dass kürzlich eine Box mit elf CDs bei Decca erschienen ist: Sämtliche Werke von Rachmaninov, gespielt von Vladimir Ashkenazy. Mich juckt es in den Fingern, auf das Bestellknöpfchen zu drücken... Hat schon jemand von Euch diese Box? Wie ist die Aufnahmequalität? Meine CD-Box von Ashkenazy mit dem Klavierwerk von Chopin liebe ich über alles. Klingt die Rachmaninov-Aufnahme ähnlich gut?

Freue mich auf Antworten.

Grüße
Schimmelreiter
 
pianochris66
pianochris66
Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.726
Reaktionen
11.416
Hallo Schimmelreiter,

ich habe nur sämtliche Préludes von Rachmaninoff mit Ashkenazy die er für Decca eingespielt hat auf LP. Die Qualität ist da sehr gut und wenn diese Aufnahmen jetzt auf CD erschienen sind sollte ja eventuell sogar noch eine Klangqualitätssteigerung (die aber eigentlich unnötig ist) drin sein.

Liebe Grüße
Christian
 
Pianojayjay
Pianojayjay
Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.180
Reaktionen
6.141
Sicherlich eine sehr interessante Angelegenheit, allerdings gefällt mir zum Beispiel sein Duo mit Andre Previn überhaupt nicht. Als Gesamtaufnahme kann ich aber Howard Shelley by Hyprion wärmstens empfehlen....
 
F
fbu
Dabei seit
14. Aug. 2013
Beiträge
11
Reaktionen
14
Hallo Schimmelreiter,

zwar keine Gesamtausgabe sondern nur eine einzelne CD, von der ich aber ziemlich begeistert bin:

"Sergei Rachmaninoff: Chopin Variations Op. 22, Piano Sonata No. 1: Zlata Chochieva / Piano Classics / 2012"

Zum Vorab-Reinhören:

Grüße,
Burkhard
 
 

Top Bottom