Preisgünstigste Generalüberholungen

Mittlerweile leider ja :( Den Pazifik kann man wohl in nächster Zeit vergessen...
 
Ich sag mal ganz provokant: Ein leicht "strahlender" Pazifikfisch ist allemal "gesünder" als ein mit Antibiotika u.v.m. vollgepumpter Zuchtfisch oder gar ein PCB-gesättigter Fisch aus dem nächsten See oder Fluss.
 
O.T.

Ich sag mal ganz provokant: Ein leicht "strahlender" Pazifikfisch ist allemal "gesünder" als ein mit Antibiotika u.v.m. vollgepumpter Zuchtfisch oder gar ein PCB-gesättigter Fisch aus dem nächsten See oder Fluss.
Ou ja, neulich gabs mal ne Sendung in der Glotze über Pangasiuszucht.... (würg)

...mal abgesehen davon, dass das vieh eh keinen Geschmack hat
 
Ich sag mal ganz provokant: Ein leicht "strahlender" Pazifikfisch ist allemal "gesünder" als ein mit Antibiotika u.v.m. vollgepumpter Zuchtfisch oder gar ein PCB-gesättigter Fisch aus dem nächsten See oder Fluss.

Womöglich, aber einen Zuchtfisch aus konventioneller Zucht ess ich sowieso nicht, daher ist für mich ein strahlender Pazifikfisch schlimmer, als eine Bio-Forelle, aus kontrollierter österreichischer Zucht.
 
Hat noch jemand etwas zum Thema "preisgünstige Generalüberholungen" beizutragen? Ich finde derzeit meine Lesezeit verschwendet.
 
Sorry für den von mir angezettelten OT.

PS. Bioforelle aus Felix Austria ist natürlich fein. Ich wander noch aus.
 
ich übernehm´n Teil der Schuld am OT. :D
Schliesslich wusste ich nicht was Fischleim ist.

PS Hatte gerade leckeren Elb Stint
 
Es gibt zwei Dinge die nach Fisch riechen.
Das eine ist Fisch!:mrgreen:
 

Noch ein Versuch halbwegs zum Thema zurückzufinden Wenn der Fisch vom Kopf anfängt zu stinken, warum hat dann Schloss Grabow auf ebay nur positive Bewertungen?
 
Klimperle: Kein Fisch der Welt stinkt nach Fisch, solange er frisch ist!:p Was immer sonst noch nach Fisch riechen mag - wenns frisch und sauber ist, sollte das nicht sein.:D

Virtualcai: Die Bewertungen haben gar nix mit dieser guten Lebensweisheit zu tun. Unverständlich.... :confused:
 
Noch ein Versuch halbwegs zum Thema zurückzufinden Wenn der Fisch vom Kopf anfängt zu stinken, warum hat dann Schloss Grabow auf ebay nur positive Bewertungen?
Es wäre interessant zu wissen, welches Klientel dort kauft.
Antiquitäten gehören für manche zum Lebensstil und sicher passt das eine oder andere Flügelchen zur Einrichtung, professionelle Nutzung eher unwahrscheinlich...
Grüße
Toni
 
Hallo Fischermann,die Schwabenzinken sind halt empfindlicher
als die Frankennasla.
:D
 
Es wäre interessant zu wissen, welches Klientel dort kauft.
Antiquitäten gehören für manche zum Lebensstil und sicher passt das eine oder andere Flügelchen zur Einrichtung, professionelle Nutzung eher unwahrscheinlich...
Grüße
Toni

Ungespielt kann man die Instrumente nicht beurteilen.Ich kann nur
von meiner Seite aus sagen;mit diesen Preisen ist es in Deutschland
nicht möglich. Gruß.
 
@fisherman:
hmm da liegt die analogie doch auf der hand:
altes schloss - altes geflügel - alter fisch
 
Die positiven Bewertungen resultieren vielleicht aus der Tatsache, dass die ebay-Beschreibung sehr durchdacht formuliert ist. Es wird hauptsächlich darauf hingewiesen, dass die Instrumente sauber sind, äußerlich hübsch und im "Originalzustand". Wer mehr erwartet als von einem Möbelstück, der bekommt dazu auch Infos: die Tasten hängen nicht und geben Töne ab, ansonsten ist alles da, nicht abgebrochen oder so. Dazwischen wird noch ganz oft erwähnt, dass der Flügel vor allem schön ist. ;)
Am Schluss gibt es die Bitte um persönliche Begutachtung - jeder, der mehr Ansprüche an seinen Flügel hat, wird dabei vermutlich feststellen können, in welchem Zustand die Instrumente wirklich sind.

Ich denke mal, dass viele wirklich den Flügel in erster Linie als Möbelstück kaufen (dafür sind allerdings die Preise .. wow.. weil zum Herumstehen kann ein Flügel innen ja theoretisch auch völlig kaputt sein und solche gibt es schon ganz billig im Internet) und sich dann maximal freuen, dass er irgendwelche Töne von sich gibt, wenn man darauf klimpert. Sollte wirklich jemand unzufrieden sein, gesteht er sich das vielleicht nicht ein (à la "Jetzt hab ich so viel Geld dafür ausgegeben, das Ding ist SUPER" - den Effekt gibt es ja ganz oft) oder aber ärgert sich selbst ein bisschen, dass er sich den Flügel zuvor nicht angeschaut hat - die Beschreibung selbst lügt ja nicht in dem Sinn. Sollte es wirklich unzufriedene Kunden geben, kennen wir ja die Geschäftspolitik dahinter nicht, vielleicht nimmt Schloss Grabow den Flügel ja wieder und gibt das Geld zurück und deswegen gibt es keine negativen Bewertungen.

Vielleicht sind die Flügel aber wirklich im 1A-Zustand! :D:D:D
 
wenn man sich die bewertungen anschaut, sieht man, dass die Klaviere der älteren auktionen wesentlich günstiger waren (viel unter 1000,-)
 

Zurück
Top Bottom