Pianomania auf arte!

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.146
Reaktionen
2.129
Liebe Clavios,

hier in TV-Tipp, den wir uns sicher nicht entgehen lassen:
Pianomania | ARTE

Pianomania
Die Suche nach dem perfekten Klang
Mittwoch, 31. Juli um 22:30 Uhr (92 Min.)

DIE SUCHE NACH DEM PERFEKTEN KLANG 'Der Ton atmet nicht', 'das Instrument braucht mehr Magie' - Sätze wie diese hört Stefan Knüpfer, Meisterstimmer von Steinway und Sons, jeden Tag. Er arbeitet mit den besten Pianisten der Welt zusammen. ARTE begleitet den außergewöhnlichen Klaviertechniker auf eine Reise in die Welt der Töne.

Es grüßt
Die Drahtkommode
 
Danke für die Info, ich werde es mir auf Arte-Mediathek anschauen.
 
Ein wunderbarer Film! Ich habe die DVD! Lohnt sich, da sind nämlich als Extra zum Beispiel zwei Einspielungen Pièrre-Laurent Aimards und Stefan Knüpfer erklärt noch eine Menge Wissenswertes über das Klavier! Danke, Draht, jetzt weiß ich, was ich heute abend mache... :D
 
Na, was wohl? Die DVD mal wieder ansehen!
 
Habe die DVD auch und mich quälen seitdem meine grauen Zellen, welche Melodie Knüpfer da spielt als Anfangs- und Abspannmusik. Total bekannt und ich komme nicht drauf! Wer erlöst mich:-)?
 
Quält mich ebenfalls. Steht bestimmt irgendwo
 
Dann stellt doch mal schnell ein Klangbeispiel hoch - ein paar Sekunden genügen vielleicht.

Gruß, Mick.
 
Mick, leider ist es nicht bei den Ausschnitten bei YT dabei. Ich meine, es wäre eine total bekannte Operettenmelodie, ich versuche es mal quasi schreib-phonetisch:-), langsames Tempo: dida dii dadi dadi, dida dii dadi dadi... Ich weiß, Loriot hätte da seine Freude dran (Jodelschule, Futur II bei Sonnenaufgang:-))
 
Hallo Klimperline,

das Stück ist nicht dabei, es wird von Knüpfer u.a. am Ende des Films gespielt wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Na ja, vielleicht kann die Frage ja am 1.08. beantwortet werden, es werden sicher viele Clavios den Film anschauen.

Liebe Grüße
Christian (sooo schade, dass ich nicht in Hamburg dabei sein kann:-()
 

Oh Mann ist das peinlich! Ja klar, der Schneewalzer! Danke Dir ganz herzlich Lisztomanie, dass Du das extrem dicke Brett vor meinem Kopf entfernt hast!

Ganz liebe Grüße
Christian
 
Nicht zu Danken, Christian! :D

Währst Du gestern nicht so schnell wieder off gewesen, hättest Du es auch dann schon lesen können und das Brett wäre noch schneller weg gewesen...;)

Herzliche Grüße

Dein Marco
 
Das mit dem Schneewalzer hatte ich auch gedacht, aber der geht etwas anders... hört man im Film beim Stück weiter hinten, und auch die Notenwerte stimmen nicht überein...
 
Wird halt ne Variation sein.
 
Hallo,

Man sehe mir die dumme Frage nach, denn hier im Ausland bin ich mir etwas unsicher, um welchen Sender es sich handelt. Ist Arte TV ein eigener Sender, oder läuft das auf ProSieben (oder noch einem anderem Sender)? Ich habe einen Freund, der deutsches Satellitenfernsehen bekommt, worin zumindest eine gewisse Auswahl an Sendern enthalten ist (Euronews, 3sat, ARD, Deutsche Welle-tv, ProSieben, RTL, SAT.1 und ZDF) . Beim besagten Freund könnte ich mir, falls er denn überhaupt den Sender bekommt, die Sendung ansehen.

Die andere Frage: habt ihr derzeit Sommerzeit? Also Universalzeit (Greenwich) + 02:00? (Dieser Beitrag wurde um 10:08 Südafrikazeit abgesendet.)

Gruß,
Mark
der die Sendung liebend gern sehen würde
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom