Pianist Fazil Say verurteilt

Das...

stimmt natürlich. ;)
 
ich denke, so Sachen gehen in Richtung Vorurteile. Auch Moslems können lachen bzw. haben Humor, - was nicht heißt, daß ich der größte Fan dieser Religion bin. Es gibt in unserer Welt aber Systeme, die mit offener, gezielt provozierender und teils auch polemisierender Systemkritik so ihre Probleme haben (siehe z.B. China et Consorten). Ein Klischee?

Stell' Dich mal auf den Hauptplatz einer großen Stadt und schreie laut unaufhörlich "Die Bundesrepublik ist scheisse! Das demokratische System ist scheisse!"

so Sachen gehen bei mir nicht in Richtung Vorurteile, sondern nach meinen Erfahrungen und die beweisen das Gegenteo

Das wird wohl 'ne halbe Stunde dauern - aber dann werden "die Grün-Weissen" auftauchen und den Unruhestifter erst mal ruhigstellen.

Oder...?

so Sachen gehen bei mir nicht in Richtung Vorurteilen, sondern nach reichlichen Erfahrungen. 15 Km von uns entfernt gibt es eine kleinere Stadt da leben tausende
von Moslems relativ wenig Franzosen. Besuch mal die Côte d'Azur , Marseille usw. aber nicht nur drei Wochen, dann wirst Du deine Aussage revidieren.
Moslems können lachen und haben auch " ihren Humor", der mit unserem gar nicht verglichen werden kann.
Die meisten Moslems sind sehr religiös und im Ausdruck ernst, manchmal auch unheimlich. Ich kann mich nicht erinnern mal eine Gruppe Jugendliche Moslems gesehen
zu haben die lachen oder auch eine gewisse Freude ausstrahlen, sie sind ernst und schwierig einzuschätzen. Warum haben so viele Franzosen Angst ?????
Von den Deutschen denen der Ruf im Ausland als Humorlos vorausgeht, würde deine Aussage " in Richtung Vorurteilen " zutreffen.
Ich verstehe deine Aussage ( siehe z.B. China und Consorten ) nicht ganz. Eines steht fest die können sehr lachen und haben sehr viel Humor.
Wem fühlt sich allgemein der Deutsche näher ????????????
Warum werden " die Grün-Weissen " auftauchen? ich denke eher die Braunen!

Oder...?
 
so Sachen gehen bei mir nicht in Richtung Vorurteilen, sondern nach reichlichen Erfahrungen. 15 Km von uns entfernt gibt es eine kleinere Stadt da leben tausende

Dann hast Du wohl mehr praktische Erfahrungen mit dem Islam als beispielsweise ich und weißt es vielleicht besser, mit dem Humor etc...

Die "Grün-Weissen" ist ein Synonym für die Polizei, nicht für eine politische Gruppierung.
 
Der Humor und das Lachen scheinen bei allen Hardcorereligiösen ein Problem zu sein, nicht nur bei Moslems. Deswegen ist das kein Vorurteil, sondern eine Tatsache.

CW
 
bei allen Hardcorereligiösen ein Problem zu sein, nicht nur bei Moslems.
Hat sich wohl gekreuzt.

Hinter der Humorfreiheit haben die eben das praktizierenden Typen garantiert noch ein Problem, ein persönliches. Aber davon erfährt man nur in den seltensten Fällen, immer nur dann, wenn ´s schiefgeht.

Wahrscheinlich ´ne schwere Kindheit....

CW
 
Dann hast Du wohl mehr praktische Erfahrungen mit dem Islam als beispielsweise ich und weißt es vielleicht besser, mit dem Humor etc...

Die "Grün-Weissen" ist ein Synonym für die Polizei, nicht für eine politische Gruppe

Ach so! da kommen aber auch die " Grün-Weissen" in anderen Länder. Ob in Russland , weiss ich nicht! -versuchs doch mal.:D:D:D
 
Ob in Russland , weiss ich nicht! -versuchs doch mal.

Nein, danke ;) kein Bedarf, lieber nicht...:D:D:D

Hinter der Humorfreiheit haben die eben das praktizierenden Typen garantiert noch ein Problem

Bei Humorfreiheit und Religion kommt mir "Der Name der Rose" in den Sinn. Alles dreht sich in dem Film um ein angeblich verschollenes Buch über die Komödie von Aristoteles - welches unter Verschluß gehalten wird, weil man nicht lachen soll - insbesondere, weil man nicht auf die Idee kommen soll, über Gott zu lachen.

(ich schreib' das ganz ohne irgendeine religiöse Wertung)
 
Der Film war sehr, sehr gut. Das Buch ist noch besser, finde ich. Und Ecco ( Eco? ) ist ein großer Kopf.

CW
 
Bin ich auch nicht. Aber diese Schwarte habe ich begeistert gelesen, bestimmt fünfmal.

CW
 

Mittlerweile sollten potentielle Kritiker wissen, dass man sich am besten nicht im Land aufhält, wenn man Regime und religiöse Führer anpinkeln will.

Ich kann übrigens die Leute nachvollziehen, die fehlenden Humor bei den Muslimen attestieren. Ich würde das aber etwas anders beschreiben. Nicht als fehlenden Humor, sondern irgendwie fehlende Lebensfreude. Die laufen mit einer sauertöpfischen Miene herum, das ist schon auffällig. Nicht dass die Deutschen nun die ultimativen Spaßköppe wären. Aber die Jungs machen permanent den Eindruck, sie würden sich über irgendwas ärgern.

Schon mal auf einer türkischen Hochzeitsfeier im Ruhrgebiet gewesen? Da bekommt man als Deutscher regelrecht einen Kulturschock. Das läuft ab wie eine Wohnungsauflösung.

Mehrere hundert Leute in einer im Komplettpaket gemieteten, dunklen fensterlosen Halle im Gewerbegebiet. An langen Tischen sitzen die Leute, eine Bühne für die Band, ein auf Orient gemachtes Eckchen für das Brautpaar. Um sechs Uhr abends geht das los. Erst spielt die Band mit einer unglaublichen Lautstärke türkisch Pop. Dazu gibt es Knabberzeugs und Softdrinks mit Plastebechern.

Dann kommt der Vortänzer und heizt die eher gelangweilt an den Tischen sitzenden Leute etwas an. Irgendwann kommt mit Getöse das Brautpaar rein, und wird zu diesem Sofaeckchen geführt. Dann gibt es (kein Scherz) einen halben Flattermann mit Krausalat. Natürlich frisch vom Imbissbräter draußen vor der Tür. Also den Klein-LKW, die morgens vor dem Supermarkt stehen.

Danach muss sich das Brautpaar mit den engsten Angehörigen vor der Bühne aufstellen, und wer will, kann beglückwünschen kommen. Diejenigen stellen sich in einer Reihe auf, überreichen dem Showmaster am Mikro einen Geldbetrag x, den der medienwirksam hoch hält und dann in den bereitgestellten Korb wirft. Je nachdem wie er drauf ist, versucht er auch noch, einen Fuffi mehr aus dem Spender heraus zu kitzeln. Dann dürfen nur die Männer Shake Hands mit Brautpaar und deren Eltern machen, und alle wieder in den Saal zurück.

Wenn das erledigt ist, gibt es Blagendisko bis 22.00 Uhr, danach leert sich der Saal langsam. Das Brautpaar ist dann auch schon weg.

Wenn man das ein paar mal mitgemacht hat, glaubt man auch, dass die Jungs keinen Humor haben. Wer so heiratet, kann einfach keine Fröhlichkeit im Herzen haben. Ich habe das ein paar mal beruflich als Fotograph mitgemacht, aber irgendwann kann diese muffige Verkaufsveranstaltung einfach nicht mehr sehen ...
 
Offenbar warst Du noch nicht auf einer deutschen Hochzeit.

Ich habe schon viele miterlebt, und die meisten davon zählten zu den langweiligsten und humorfreiesten Stunden meines Lebens. (Na gut, oft nicht ganz, die Witze und Sprüche, die wir uns innerhalb der Band erzählt haben, haben uns über Wasser gehalten...) :D
 
Ich kann Dir gerne Ansprechpartner nennen, wenn Du mal so richtig in einer dieser türkischen Hallen abfeiern und Spaß haben willst, kein Thema :D

Nur Vorsicht, mich haben sie umgehend ums Honorar beschissen. Also immer vorher kassieren, wenn Du nicht für lau spielen willst ;)
 
Mehrere hundert Leute in einer im Komplettpaket gemieteten, dunklen fensterlosen Halle im Gewerbegebiet. An langen Tischen sitzen die Leute, eine Bühne für die Band, ein auf Orient gemachtes Eckchen für das Brautpaar. Um sechs Uhr abends geht das los. Erst spielt die Band mit einer unglaublichen Lautstärke türkisch Pop.
dieses "Intro" gilt auch bei Beschneidungsfesten, die gerne in Sporthallen o.ä. kleiner Gemeinden stattfinden - einziger Unterschied ist, dass statt eines orientalisch ausstaffierten Brautpaars ein kleiner (partiell verstümmelter) Bub im Prinzenkostüm vorgeführt wird --- hab ich mal als eingeladener Gast miterlebt, und in der Tat, die mehr als nur gewöhnungsbedürftige Musik war ohrenbetäubend (aber in diesem Fall gab es den Göttern sei Dank ordentliches Essen von einem Cateringdingsbums) :D:D
 
Tja, ****** ist ja auch (weitgehend, im Prinzip...) auf demokratischem Wege an die Macht gelangt...

der war aber ned beschnitten, dem fehlte wohl bloß ein Hoden (ob dieser tatsächlich abgeschossen wurde oder einer Hodenzange zum Opfer fiel, ist dabei unklar :D )

Auf jeden Fall scheint wohl die Fraktion der "unten Verstümmelten" etwas seltsam drauf zu sein :D :D :D


Viele Grüße

Styx
 
Die kleinen Jungs sehen zwar nicht allzu glücklich aus, aber die Festlichkeiten zur Beschneidung fallen durchschnittlich deutlich aufwendiger aus als zu den Hochzeiten, das fand ich schon erstaunlich.

Manchmal gibt es sogar sowas:
 

Anhänge

  • comp_1.jpg
    comp_1.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 26

Zurück
Top Bottom