Pfeiffer Flügel 191

  • Ersteller des Themas Pianoman1980
  • Erstellungsdatum

P

Pianoman1980

Dabei seit
10. Sep. 2020
Beiträge
16
Reaktionen
3
Es tut mir leid, dass mein Deutsch nicht sehr gut ist (ich komme aus Belgien). Ich habe mich gefragt, ob jemand einen Pfeiffer-Flügel 191 gespielt hat. Ich habe gehört, dass ihre Klaviere zu den besten der Welt gehören. Ist ihr Flügel genauso gut und kann er mit den Top-Marken wie Steinway, Steingräber, Bechstein und Blüther mithalten oder eher wie Grotrian, Seiler, Sauter und Schimmel? Vielen Dank für Ihre Meinung.
 
Wobei die Frage ist, ob es gegenwärtig überhaupt einen gibt. In Leonberg scheint es keine Fertigung mehr zu geben und die geplante in Kitzingen scheint noch nicht angelaufen zu sein. Allenfalls hat Pfeiffer in seinem neuen Geschäft in Alte Ramtelstraße 22, 71229 Leonberg einen stehen. Einfach nachfragen: +49 7152 9760-00. Einen gebrauchten hat er auf seiner Website.
 
Wobei die Frage ist, ob es gegenwärtig überhaupt einen gibt. In Leonberg scheint es keine Fertigung mehr zu geben und die geplante in Kitzingen scheint noch nicht angelaufen zu sein. Allenfalls hat Pfeiffer in seinem neuen Geschäft in Alte Ramtelstraße 22, 71229 Leonberg einen stehen. Einfach nachfragen: +49 7152 9760-00. Einen gebrauchten hat er auf seiner Website.

Da stehen auf jeden Fall ein paar, ich war neulich dort.
 
Vielen Dank für Ihre interessanten Antworten. Ich habe ein gebrauchtes auf dem Markt im Auge. Ich habe mich nach Pfeiffer erkundigt, weil ich ihre Instrumente noch nicht gespielt habe und ich fragte mich, ob es sich lohnen würde, um der Flügel zu probespielen.

@Johnny1900: Hast du die Pfeiffer Flügel gespielt und wie ist deine Meinung dazu?
 
Great to read someone clearly loves his Pfeiffer upright piano. I hope the Pfeiffer grand piano is going to be just as amazing!
 
Danke für deine Antwort Johnny1900. Schön dass Ihnen die Pfeiffer Klaviere gefallen. Denken Sie darüber nach einen zu kaufen?
 
Danke für deine Antwort Johnny1900. Schön dass Ihnen die Pfeiffer Klaviere gefallen. Denken Sie darüber nach einen zu kaufen?

Ja, ich habe mittlerweile sogar schon eins gekauft!
Ein gebrauchtes Pfeiffer 122 Tradition.

Die Qualität der Pfeiffer-Klaviere ist ohne Zweifel mit das Beste was es gibt.
Ob der typische Pfeiffer-Klang dir gefällt, musst du natürlich selbst ausprobieren.
 
@Johnny1900 Herzlichen Glückwunsch! Ich bin mir sicher, dass Ihr schönes Pfeiffer-Klavier Ihnen viel Freude bereiten wird.
 

Zurück
Top Bottom