PFEIFFER Flügel Mod. 200 von 1911 / 1912

Schwarzwald Piano

Schwarzwald Piano

Dabei seit
3. Apr. 2021
Beiträge
10
Reaktionen
26
Liebe Mitglieder, liebe Mitlesende,
In meiner Werkstatt steht aktuell ein Flügel der Firma PFEIFFER zum Verkauf.
Durch die 2 Meter Baulänge kommen nicht nur die Bässe schön zur Geltung, auch Mittellage und Diskant sind ausgewogen, laut und klar.
Der Korpus wurde unter Verwendung von Schellack komplett aufgearbeitet. Die Maserung des Eichenfurniers kommt durch den dunklen Farbton wunderbar zur Geltung.

Seitens der Mechanik wurde von Grund auf neu Reguliert. Bei einem über 100 Jahre alten Instrument mussten doch einige Proben gemacht werden, da das Spielgefühl extrem unterschiedlich in den Lagen war. Das beste Ergebnis habe ich erzielt mit einer Spieltiefe von 11,5 und einer Steighöhe von 48 mm. Die Mechanik des französischen Herstellers "Schwander" ist super erhalten und lässt sich nach wie vor prima einstellen. Die Spielart ist modern, der Druck ist genau richtig und somit selbst für Einsteiger eine echte Alternative zum Klavier (wenn der Platz vorhanden ist).

Weitere Infos findet Ihr auf meiner Homepage oder auch gerne per Mail
SCHWARZWALD PIANO

Der Preis für diesen Flügel liegt bei 5.900,-- € inkl. MwSt., ebenerdiger bzw. einfacher Transport in der Region inbegriffen. Überregionaler Transport nach Absprache möglich.

Musikalische Grüße aus dem Schwarzwald!
Nils Hötzel

pfeiffer200title.JPG
pfeiffer2001.JPG
pfeiffer2002.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom