Peter Feuchtwanger

R

Rudl

Guest
Hallo Zusammen,

will wieder mit Spielen anfangen.

Habe hier im Forum, und anderswo interessante Sachen über Peter Feuchtwanger gelesen, so dass ich mir das Buch "Klavierübungen" zulegen will.

Nun ist es nicht gerade billig. Für den Fall, dass es jemand hat und nicht mehr benötigt, würde ich mich über eine PN freuen.

Gruss Rudl
 
M

Manha

Guest
Hallo Rudl,

das Wichtigste an den Unterlagen ist die DVD - das Buch ist zweitrangig.

Ich weiß gar nicht, ob man beides getrennt beziehen kann - aber wenn, dann keinesfalls das Buch ohne DVD!

Ab und an, wenn auch eher selten, gibt es Angebote gebrauchter FW-Unterlagen bei e-bay, da hatte ich meine her.

Viel Spaß beim erarbeiten der Übungen!

Viele Grüße,
Manha
 
R

Rudl

Guest
Habe mir den Link durchgelesen. Am Anfang kam es mir wie Hirnwix vor, gegen Ende ist es dann etwas pragmatischer geworden. Die Zappaansage aus seinem NewYorker Konzert hat wieder uralte Erinnerungen wachgerufen.

Ist das Buch von Feuchtwanger auch in diesem Stil gehalten?
 
R

Rudl

Guest
HAst du die Artikel geschrieben? WOllte dich nicht beleidigen.

Rudl
 
pppetc

pppetc

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.513
Reaktionen
3
HAst du die Artikel geschrieben? WOllte dich nicht beleidigen.
So hab ichs auch nicht aufgefaßt:D

Und ja, die habe allesamt ich geschrieben - und auch alle
andern auf quickrelease.me, mit Ausnahme der Übersetzungen,
die ich für Peter gemacht habe.

Das Buch zur DVD hat aber nicht Peter geschrieben, das haben
Herren Blido und Seewann getan. Von Peter ist lediglich die Einleitung.

gruß

stephan
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Manha

Guest
Hallo Rudl,

das Buch zeigt die Übungen und ihre Variationen nocheinmal in Notenschrift mit Fingersätzen.

Dazu sind erläuternde Texte geschrieben.

Die Texte finde ich etwas suboptimal, es macht mehr Sinn sich die Übungen auf der DVD in verlangsamten Tempo anzuschauen und hinzugucken, wie sich Hand und Arm verhalten - das ist äußerst ergiebig.

Viele Grüße,
Manha
 
 

Top Bottom