Pedalerhöhung

  • Ersteller des Themas agraffentoni
  • Erstellungsdatum

Keine Ahnung, da schweben ja die Füße in der Luft und Kinder haben keinen Stand.

Meine sind 7 und 10 jetzt und sind sicher keine asiatischen Klavier-Wunderkinder, aber teils brauchen sie das Pedal durchaus schon und sollen auch nicht so komisch dasitzen.

Ich hatte denen das hier vor 2 Jahren gebaut und es ging/geht sehr gut damit.
Man hat natürlich nicht die Feinfühligkeit ...aber wie gesagt, für unsere Zwecke ist sowas gut.

Kann man auch schnell wegnehmen / hinstellen - ich will ja auch jeden Tag :)

LG André
 

Anhänge

  • DSC06843.JPG
    DSC06843.JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 86
  • DSC06844.JPG
    DSC06844.JPG
    268,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Endlich einmal nicht so ein blöder, nach Heimwerker aussehender Kasten, dem man ansieht, dass Papi seine gesamten Bastelkünste aufgeboten hat.

CW

Ups, denn Post von Andre73 hatte ich nicht gesehen.......
 
Endlich einmal nicht so ein blöder, nach Heimwerker aussehender Kasten, dem man ansieht, dass Papi seine gesamten Bastelkünste aufgeboten hat.

CW

Ups, denn Post von Andre73 hatte ich nicht gesehen.......

Genau...ich hab mir solche Mühe gegeben Du Banause ;)
Wie man sieht lauter Reste verbaut - nix gekauft, deshalb unten eher Pfui-Mode ;)
 
Das bei ebay sieht halt potthässlich aus. Dann lieber das vom Heimwerker-Papi. ;-)
 
Kompliment für Dein salonfähiges Modell.

Ich hatte eher so 'ne schwarze unförmige Holzkiste vor Augen, die so aussieht wie die, in denen Schuhputzer ihre Utensilien umhertragen.

CW
 
Kompliment für Dein salonfähiges Modell.

Ich hatte eher so 'ne schwarze unförmige Holzkiste vor Augen, die so aussieht wie die, in denen Schuhputzer ihre Utensilien umhertragen.

CW

Na ja - unten ists verbesserungsfähig :)
hab ich mal nen Samstam Nachmittag gebaut, da es nie aufm Kopf liegt wie im Foto, siehts immer OK aus und ich habe nicht mehr Arbeit investiert *g*
Steht immer seitlich hochkant an Wand neben Klavier, wenn ich spiele. Inzwischen stellen die Kinder sich das auch alles selbst hin, geht sehr flott.
 

Zurück
Top Bottom