Pedale knarzt Flügel

O

onaip

Dabei seit
18. Nov. 2017
Beiträge
92
Reaktionen
11
Guten Abend,

Das Pedale von meinem Flügel knarzt, bzw ich denke dass es von der einen Stange kommt, dort wo sie drin steckt, siehe Foto. Kann man das erst mal dort mit ölen versuchen? Ich denke schon, dass es was mit dieser Stange zu tun hat.
Oben sitzen die Schrauben super fest von dieser Stange.
 

Anhänge

  • _20211001_192350.JPG
    _20211001_192350.JPG
    293,1 KB · Aufrufe: 27
Nimm lieber Puder anstatt Öl. Oder wenn zur Hand Hirschtalk.
 
einfach mal die Stange aushängen und mit nem Lappen polieren. Vielleicht reichts schon die Stange um die Achse leicht zu drehen... oder Du steckst nen Papierstreifen in die Führung wo es knarzt. Aber bloß kein Öl!!
 
Hmmm, Leute wie Nils Frahm betreiben Aufwand, dass die Aufnahmen möglichst viel Geklapper und Geknarze haben… Also: its a feature, not a bug🙂
Aber interessierte, ernstgemeinte Frage: wieso kein Öl?
 
Öl kriecht überall hin und Du bekommst es im Ernstfall nicht mehr weg. Wäre mir zu gefährlich.
 
einfach mal die Stange aushängen und mit nem Lappen polieren. Vielleicht reichts schon die Stange um die Achse leicht zu drehen... oder Du steckst nen Papierstreifen in die Führung wo es knarzt. Aber bloß kein Öl!!
Ich versuche mal die oben abzuschrauben. Mit Papierstreifen ist mir gestern Nachmittag auch spontan eingefallen, war bisschen schwierig, den hineinzubekommen. An einer Stelle ging es dann und ich hatte den Eindruck, dass es sich verbessert hatte, war aber nicht weg.
 
Hhhmm, es nervt mich schon
Hmmm, Leute wie Nils Frahm betreiben Aufwand, dass die Aufnahmen möglichst viel Geklapper und Geknarze haben… Also: its a feature, not a bug🙂
Aber interessierte, ernstgemeinte Frage: wieso kein Öl?
Hmm, es nervt mich schon ein bisschen, bei jedem Pedal drücken zu ein knarzen.
Das mit dem Öl wusste ich nicht, deshalb hab ich vorsichtshalber gefragt. Hatte hier schon auch was von Vaseline gelesen. Ist ja auch nur Fett.
 
@sheep ich könnte sie zwar abschrauben, aber drehen kann man dann auch nix siehe Foto. Die seitlichen Schrauben kann man nicht abschrauben.
 

Anhänge

  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    593 KB · Aufrufe: 18
Ach, ich war jetzt gedanklich bei den Pedalstangen… mein Fehler.
Versuchs doch mal abzuschrauben und um 180Grad gedreht wieder anzuschrauben. Eventuell reicht das ja schon…
 

Zurück
Top Bottom