Pedalerhöhung

  • Ersteller des Themas agraffentoni
  • Erstellungsdatum
Andre73

Andre73

Dabei seit
14. März 2014
Beiträge
2.799
Reaktionen
3.492
Keine Ahnung, da schweben ja die Füße in der Luft und Kinder haben keinen Stand.

Meine sind 7 und 10 jetzt und sind sicher keine asiatischen Klavier-Wunderkinder, aber teils brauchen sie das Pedal durchaus schon und sollen auch nicht so komisch dasitzen.

Ich hatte denen das hier vor 2 Jahren gebaut und es ging/geht sehr gut damit.
Man hat natürlich nicht die Feinfühligkeit ...aber wie gesagt, für unsere Zwecke ist sowas gut.

Kann man auch schnell wegnehmen / hinstellen - ich will ja auch jeden Tag :)

LG André
 

Anhänge

  • DSC06843.JPG
    DSC06843.JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 82
  • DSC06844.JPG
    DSC06844.JPG
    268,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.803
Reaktionen
6.950
Endlich einmal nicht so ein blöder, nach Heimwerker aussehender Kasten, dem man ansieht, dass Papi seine gesamten Bastelkünste aufgeboten hat.

CW

Ups, denn Post von Andre73 hatte ich nicht gesehen.......
 
Andre73

Andre73

Dabei seit
14. März 2014
Beiträge
2.799
Reaktionen
3.492
Endlich einmal nicht so ein blöder, nach Heimwerker aussehender Kasten, dem man ansieht, dass Papi seine gesamten Bastelkünste aufgeboten hat.

CW

Ups, denn Post von Andre73 hatte ich nicht gesehen.......

Genau...ich hab mir solche Mühe gegeben Du Banause ;)
Wie man sieht lauter Reste verbaut - nix gekauft, deshalb unten eher Pfui-Mode ;)
 
Klafina

Klafina

Dabei seit
15. Mai 2013
Beiträge
3.838
Reaktionen
6.689
Das bei ebay sieht halt potthässlich aus. Dann lieber das vom Heimwerker-Papi. ;-)
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.803
Reaktionen
6.950
Kompliment für Dein salonfähiges Modell.

Ich hatte eher so 'ne schwarze unförmige Holzkiste vor Augen, die so aussieht wie die, in denen Schuhputzer ihre Utensilien umhertragen.

CW
 
Andre73

Andre73

Dabei seit
14. März 2014
Beiträge
2.799
Reaktionen
3.492
Kompliment für Dein salonfähiges Modell.

Ich hatte eher so 'ne schwarze unförmige Holzkiste vor Augen, die so aussieht wie die, in denen Schuhputzer ihre Utensilien umhertragen.

CW

Na ja - unten ists verbesserungsfähig :)
hab ich mal nen Samstam Nachmittag gebaut, da es nie aufm Kopf liegt wie im Foto, siehts immer OK aus und ich habe nicht mehr Arbeit investiert *g*
Steht immer seitlich hochkant an Wand neben Klavier, wenn ich spiele. Inzwischen stellen die Kinder sich das auch alles selbst hin, geht sehr flott.
 
 

Top Bottom