Op. 23 No. 5 Fingersatz

  • Ersteller des Themas dooodii
  • Erstellungsdatum

D

dooodii

Guest
5EXlC.jpg


Hallo, kurze Frage, nimmt man hier bei den ersten fünf Oktaven 4-5-4-3-5 (also quasi legato) oder 4-5-5-4-5?
 
Ich nehme auch den letzteren. Der erste macht für mich gar keinen Sinn, vor allem im schnellen Tempo.

Liebe Grüße,

Miki
 
yup, wenn schon, den letzteren....
 
Warum eigentlich nicht das Naheliegendste? 4-5-4-5-4! Ich mag es, mir die Finger so wenig wie möglich zu verknoten und d-es-d mit 4-5-4 finde ich schon ziemlich genehm :)
 
danke euch, fand den letzteren auch bisschen besser, war mir nur nich sicher ob das vllt ein bisschen geschummelt wäre.

und für die Dinger danach - mir hat ne Pianistin (nich mein Lehrer, sind grad Ferien) gesagt, dass man einfach alles in Oktaven spielt (statt nur Oberstimme). Stimmt das so? Nimmt man dann einfach 5 für weiß und 4 für schwarz?
 

Zurück
Top Bottom