Notenlernsoftware; eure Hilfe ist gefragt.

"die geschwindigkeit nimmt zu. leider."
Fisherman, ich habe von dir hier ausschließlich erfrischend intelligente Beiträge gelesen. Aber kannst du mir mal verraten, was mit deiner Shift-Taste nicht in Ordnung ist? An der Geschwindigkeit kann's ja nicht liegen, weil man Buchstaben- und Shift-Taste GLEICHZEITIG drückt. Woran also liegt's? Da du offensichtlich kein Dummkopf bist, muß dahinter wohl Absicht stecken. Aber welche?
 
ohhh, lieber j.; da hast du mich aber an einem wunden punkt eiskalt erwischt... (aber vorher erst mal danke für den "honig")

1. ich bin designer - mehr noch , eigentlich leidenschaftlicher typograph und ich weiß sehr wohl, dass kleinschreibung viel schlechter zu lesen ist

2. aber irgendwo im dunstkreis der sog. "ulmer schule" wurde das mal propagiert und...

3. als nicht schreibaschinengeübter hat meine faulheit da DIE chance gesehen. flugs das berufliche erscheinungsbild auf nur-kleinschreibung geändert und das ganze knallhart durchgezogen. seitdem leide ich beruflich unter der mangelnden unterscheidbarkeit von "sie" und "Sie"... (was sicherlich den einen oder anderen großkotzkunden verärgert hat :D)

4. das ganze ging natürlich mit der zunehmenden computerisierung einher. mittlerweile arbeite ich (leider) nur noch vor dem bildschirm und habe mir hierfür die dort sinnvolle kleinschreibung antrainiert. meine briefe schreibe ich entweder von hand oder "via sekretärin" - in beiden fällen natürlich mit korrekter groß-/kleinschreibung.

so, what? bereits bei meinem zweiten (!) post hier wurde ich von einem korrekten forumskollegen per PN ermahnt. seinerzeit habe ich besserung gelobt, zumal mir angedroht wurde, dass man wohl nie klavierspielen lernen könne, ohne die feinmotorik permanent zu schulen...