Noten lesen üben - welche App?

N

Nalfeyn

Dabei seit
25. März 2020
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo liebe Pianisten!

Ich übe derzeit intensiv das Notenlesen, da ich bisher lediglich durch Nachspielen von Videos musiziert habe.

Meine Frage:
Gibt es eine App für das Smartphone, auf der die Noten dargestellt werden und ich sie auf dem Klavier spielen muss (und die App das erkennt)? Die App kann auch gerne was kosten.

Bisher hab ich mit der App "Complete Music Reading Trainer" für Android gelernt, möchte die Noten jedoch lieber direkt am Klavier spielen anstatt auf virtuellen Klaviertasten.


Würde mich über Vor- und Ratschläge freuen.

Liebe Grüße -N
 
Okay. Ich habe gerade in der Appbeschreibung gelesen, dass gerade die von mir genannte App das anbietet. Ich hab jetzt einfach mal die Vollversion gekauft und werde das nachher zu Hause austesten.

Nichts desto trotz gibt es vielleicht ja einige unter euch, die mit anderen Apps gute Erfahrungen gemacht haben.
 
wozu brauchst du eine App?
Drucke das Schaubild aus diesem Beitrag
https://www.clavio.de/threads/frage-zu-noten.23423/#post-546184
aus, schnapp dir ein beliebiges Stück aus einem beliebigen Notenbuch und drücke auf dem Piano die zu zufällig ausgesuchten Noten zugehörigen Tasten.
Das Ganze kontrollierst du, indem du vergleichst, ob die Abbildung in der Tabelle mit der jeweils gedrückten Taste übereinstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom