Noten eines Musikstückes notieren

Ich finde, ´nem ordentlichen Streit sollte man niemals aus dem Wege gehen. Ist immer besser als die allgemeine Konsenssoße. Freue mich auf den nächsten Beitrag.
A propos: Ich kann das Stück auch transkribieren. Kostet schlappe dreihundert Taler. Dafür ist es dann wie gedruckt.

Ich hab´zwar nix geraucht, die Zeiten sind lange vorbei. Aber zwei Flaschen Kölsch sind auch ok.....
CW
 
Also, ohne mal weiter auf die kontroversen Meinungen einzugehen: Wenn deine Tochter das Stück spielen möchte, soll sie es einfach in einer Klavierstunde mit dem Lehrer erarbeiten. Nicht zusätzlich, außerhalb, jemand anders usw., sondern ganz konkret. Dann muss niemand extra bezahlt werden, und deine Tochter hat vor allem noch was davon. Wenn man mal selbst aktiv werden kann, machts erst richtig Spaß. Und wenns ein guter Lehrer ist, wird er auch genügend Hilfestellung geben, dass sie das hinkriegt, bzw. sie durch Gehörbildung darauf vorbereiten. Es kann doch ein gemeinsames Ziel sein, das Stück abzuhören!
 
Also wer so blöd ist und ein gestochen scharfes Foto von sich reinstellt und glaubt damit anomym bleiben zu können, der hat 'se doch nicht mehr alle.

:guitar2: :guitar2: :guitar2:
 
@Stilblüte

darauf wird es anscheinend herauslaufen, wobei der Effekt, Überraschung, Geschenk etc. wegfallen würde.

Bei mir war es dies hier
FLEETWOOD MAC. NEVER GOING BACK AGAIN. - YouTube
genauso wollte ich mal Gitarre spielen können, nur zu dieser Zeit gab es noch kein Internet, man konnte fast niemanden fragen weil es einfach keinen in der weiteren Umgebung gab der das spielen konnte und Noten gab es sowieso nicht.
(ich glaube, meine Tochter weiss das gar nicht, dass es diese parallele gibt. Bei ihr ist es halt ein Klavierstück)

und heute mit den Segnungen des Internets kann man zwar viele Fragen, aber besser ist das nicht wirklich geworden.

wobei bei mir im Gitarrenforum würde ein "unbekannter" Klavierspieler "so ohne weiteres" auch keine Transcriptionen bekommen. :D

Vielleicht ergibt sich ja hier noch etwas
 
Die Version der Stückes von Michal Urbaniak ist sehr einfühlsam, aber rhythmisch zum 6-Vierteltakt verflacht. An alle Transkriptionsaspiranten: das Orginal ist, wie gesagt, größtenteils ein 11-Achtel-Takt oder ein Zwiefacher, der sich aus folgendem Paradiddle (links-rechts-Pattern)zusammensetzt: di-do di-di-di-do di-do di-di-do ab 4.00 etwa wird das Stück jedoch zum 5-Viertel-Takt. Immer wieder scheinen 4-Viertel-Passagen eingeschoben. Das alles gilt es zu berücksichtigen, was beim Niederschreiben zeitraubend ist.
 
Und ich dachte immer Hasenbein wäre Helge Schneider....
 
Is er's denn nicht? Wo der Helge doch so ein begnadeter Jazzakkordeonist ist.
 

nein nein, er hat schon recht.
du bist helge schneider.
und das man nicht immer lustig sein kann, is auch irgendwie verständlich popändlich.
 
Hallo Searcher;

ich glaube, Nessie hat das schon mal empfohlen: Schau Dir mal (mit Tochter) die üblichen Verdächtigen" bei Youtube an: Tiersen, Eunaudi, Yiruma, evtl. Sagamoto. Von all denen gibt es Noten zuhauf. Und ... wenn Du bei Nova Nova Gänsehaut bekommst, sollte das wohl einer der Genannten auch verschaffen können - vielleicht reichts sogar für Schüttelfrost ;-)

Und wenn es denn unbedingt dat Dinges sein muss, so kontaktiere mal Vika: http://www.vkgoeswild.com/

Sie covert für kleines Geld sehr ordentlich - allerdings weiß ich nicht, ob sie dafür einen Zuschlag will - sie steht eher auf Musik. Sorry fürs Blödeln ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@fisherman

nee, youtube ist keine Lösung. Die Dame aus Deinem Link kenne ich bereits :) (ok, nur von der Web Seite)

EDIT: Ja stimmt, Sie schreibt lebendige Musik auf, werden die meisten hier kaum kennen :) (Black Sabbath, Metallica, Deep Purple)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom