Noten eines Musikstückes notieren

EDIT: Ja stimmt, Sie schreibt lebendige Musik auf, werden die meisten hier kaum kennen :) (Black Sabbath, Metallica, Deep Purple)

Ouuh Mann...

Ich hab wirklich gar nix gegen Metal oder andere Rock- Pop- Richtungen.

Aber ich kann's echt nicht mehr hören, wenn Leute sagen, daß Kompositionen, die nur 2 oder 5 oder 10 oder 25 Jahre alt sind, "lebendiger" seien als Kompositionen, die 300 Jahre alt sind, bloß weil sie neuer sind!

Es gab zu jeder Zeit [/U]zeitlose[/U] Meisterwerke, die immer lebendig bleiben werden, und es gab zu jeder Zeit Sachen, die nur aus dummer Mode heraus geschaffen wurden, um irgendjemandes billige Bedürfnisse zu befriedigen, die aus zeitlicher Distanz eher als zeitgeschichtliche Kuriosität erscheinen.

Ich kann mich übrigens auch immer totlachen, wenn Leute ernstlich behaupten, freie Improvisation im Jazz sei doch "moderner" und zeitgemäßer als traditionelles Akkordspiel (wie in Bebop / Hardbop / Cool Jazz) - dabei ist Free Jazz nun über 50 Jahre alt und Bebop 60! Das ist also letztlich nicht anders, als würden sich heutige Oldtime-Mucker, die Chicago-Stil spielen (20er Jahre) über Kollegen als "altmodisch" lustig machen, die New Orleans Style (10er Jahre) spielen!

Wenn eine Komposition in lebendiger Weise dargeboten wird, dann ist sie lebendig, Peng, aus.

LG,
Hasenbein
 
EDIT: Ja stimmt, Sie schreibt lebendige Musik auf, werden die meisten hier kaum kennen :) (Black Sabbath, Metallica, Deep Purple)

ja, searcher da hast du leider recht.

... allein uns in Würde gealterten Metallern ist es noch vergönnt, diese Musik zu kennen.
Viele Teilenehmer hier bei Clavio sind zu jung.

Aber unser Alter hat auch seien Schattenseiten.
Es verzerrt die Wahrnehmungsfähigkeit.:p:p::D

Lieber Gruß, NewOldie
 
. . .
Viele Teilenehmer hier bei Clavio sind zu jung.

Aber unser Alter hat auch seine Schattenseiten.
Es verzerrt die Wahrnehmungsfähigkeit.:p :D

Dazu kann ich nur sagen: "Die Fans werden älter, der Konflikt bleibt!" [Haderer] =>
buf9-x-182b.jpg


und:

klick hier: "Rentnerband"

Sol ;)
 
Dazu kann ich nur sagen: "Die Fans werden älter, der Konflikt bleibt!" [Haderer] =>
buf9-x-182b.jpg


und:

klick hier: "Rentnerband"

Sol ;)

ja, cool, solartron:p

in "meiner" Combo stehen ja auch einige kurz vor der Rente.
Unsere Schlagzeugerin ist Ärztin. Sie kommt abends direkt aus der Praxis zum Üben.
Da sie in einer anrüchigen Gegend mit vielen Einbrüchen praktiziert, nimmt sie ihren Notfallkoffer gerne mit.
Im Auto mag sie ihn auch nicht lassen, also deponiert sie ihn gerne direkt neben ihre Drums.

Für den Fall einer notwendigen Reanimierug ist das sehr beruhigend zu wissen ....:D

Lieber Gruß, NewOldie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
schön, dass man hier mit wenigen Worten seitenlange Kommentare ernten / auslösen kann :)


EDIT: Wobei sich meine Bemerkung eigentlich nur auf auf die Bemerkung von fisherman bezog, die angesprocheneDame würde nur Musik notieren - und dann schaut man auf deren Webseite und stolpert direkt über Rockmusik aus den siebzigern.

Mir ist aber in anderen Freds auch schon aufgefallen, in einigen Freds sollte man nur mit rechtlichem Beistand etwas schreiben, sonst wird das anders ausgelegt als man das selber "mal eben ins unreine gedacht hat".

:) -> zurück zum Thema bitte
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
EDIT: Wobei sich meine Bemerkung eigentlich nur auf auf die Bemerkung von fisherman bezog, die angesprocheneDame würde nur Musik notieren - und dann schaut man auf deren Webseite und stolpert direkt über Rockmusik aus den siebzigern.
Eben ;-)
Auf einem Konzert hat sie es geschafft (ich glaube bei einer Metallicainterprätation) eine Basseite eines Bösendorfer Flügels zu zerschlagen. Das Vido gibt's auf Youtube.
 
OK, gehört nicht hierhin, wird auch fast keinen interessieren, ist auch schon länger her ... ich habe einen schwarzen Gürtel (Sport nicht Hose, Gitarrengurt etc.) im RL :) , braucht man beim Gitarre spielen aber nicht wirklich - höchstens um sich die zudringlichen Grupies vom Hals zu halten :)
 

OK, gehört nicht hierhin, wird auch fast keinen interessieren, ist auch schon länger her ... ich habe einen schwarzen Gürtel (Sport nicht Hose, Gitarrengurt etc.) im RL :) , braucht man beim Gitarre spielen aber nicht wirklich - höchstens um sich die zudringlichen Grupies vom Hals zu halten :)

Sauerei und großes Buhu: ich hatte noch nie zudringliche Groupies!!! :( :D
 

Zurück
Top Bottom