Ich muss dir da teilweise widersprechen Olli:
Wir verweisen hier gerne mal auch auf interessante Portale und websites, ich persönlich auch gerne mal auf ganz konkrete Angebote, ganz ohne Kosten und persönlichen Nutzen.
Weil ich Spaß dran habe.
Ich lass mich aber nur sehr ungerne verarschen.
Ja, joeach, das ist klar, dass darauf verwiesen wird, bei vernünftigen Anfragen. Jedoch kann man sich, wenn man schon hier angemeldet ist, vielleicht selbst bemühen, die Links rauszusuchen, vielleicht gibt es ja Suchbegriffe wie "Klavierkauf" oder ähnliches, das man mit der Forum-Suchfunktion rausfinden kann.
Und NORMALERWEISE sollte man NICHTS raussuchen. Wenn etwas rausgesucht wird, dann ist das hier als Höflichkeit anzusehen, denn Dinge raussuchen kostet Zeit, und Zeit ist Geld. Es sei denn, man hat die Links eh schon liegen, dann muss man sie nicht noch suchen, oder sie sind, wie gesagt, hier findbar per Suchfunktion.
Rechne doch mal aus, was Du hier bereits an Recherchezeit ganz gleich wofür , Klaviere, Portale, Infos, usw. ins Forum gesteckt hast ( ich ja nun eher wenig, ich find ja auch kaum was,

Du sicher mehr - ) - das dürften so einige Minuten sein. In der freien Wirtschaft kannst Du für Recherchen viel Geld verlangen.
LG, Olli