Neues Klavier Ratgeber

  • Ersteller des Themas Marianne Cool
  • Erstellungsdatum
M

Marianne Cool

Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo vor allem
Ich bin Marianne:) IIch bin auf der Suche nach einem Klavier. Raten Sie mir, wo kann ich ein neues Instrument finden kann? Wissen Sie vielleicht einige schöne Portale???
Marianne
 
thomas 1966

thomas 1966

Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.079
Reaktionen
2.087
Hallo Marianne, willkommen im Forum.

Wenn Du ein wenig mehr über Dich schreibst wird es leichter, Dir einen vernünftigen Rat zu geben. (Wenn Du aus Hamburg kommst, macht es wenig Sinn Dir ein Geschäft in Wien zu empfehlen.) Ebenso wäre interessant in welcher Preisklasse Du ein Klavier suchst.

Du könntest bei nahegelegenen Klavier-Fachgeschäften versuchen, herauszufinden welches Instrument Dir gefallen könnte. Online-Portale eignen sich dafür eher weniger.
 
40er

40er

Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
4.172
Reaktionen
2.578
@thomas 1966

Ich glaube es handelt sich hier um einen Troll?!
 
M

Marianne Cool

Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich wollte etwas im Internet zu finden. Ich war auf ein paar Portalen. Empfehlen Sie mir etwas bitte:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marianne Cool

Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
16
Reaktionen
0
Entschuldigung. Ich dachte, das hier vielleicht die seriöse Spezialisten sind, die beraten können. Sind hier Personen aus Polen diskriminiert oder sowas?
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.684
Reaktionen
6.773
Personen aus Polen werden hier nur dann diskriminiert, wenn sie sich ungeschickt anstellen. Und das scheint hier der Fall zu sein.

CW
 
M

Marianne Cool

Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich möchte nur höflich fragen, warum die Frage wird als Werbung behandelt?
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.106
Reaktionen
9.214
Vielleicht: Weil es Werbung ist? Jede Woche gibt es hier eine Anfrage zu irgendeinem Thema. Jedesmal von jemandem, dessen Deutsch holprig ist. Jedesmal ist es jemand, der vorher noch nichts gepostet hat. Und jedesmal wird recht nett dann auf polnische Websites verwiesen... Spätestens im 2. Post.

Das ist eine Beleidigung der Intelligenz dieses Forums.

Ich wiederhole daher Joeach: Wenn Ihr was Gutes anzubieten habt, dann bietet es an. Offen und ehrlich. Im gewerblichen Bereich. Aber nicht diese Nummer!
 
  • Like
Reaktionen: LMG
LMG

LMG

Dabei seit
Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
775
Hallo Marianne.

Ergänzend zu Fisherman's Worten:

Zunächst einmal ist clavio hier selbst ein Portal. Für Klaviergesuche und auch Verkaufswünsche von Privat gibts weiter unten den Bereich "Private Kleinanzeigen, NICHT gewerblich", und für gewerbliche Anfragen / Anzeigen den Bereich "gewerbliche Anzeigen", die allerdings kostenpflichtig sind.

Klaviergesuche ohne nähere Beschreibung, wie Du Dir Dein Instrument vorstellst usw., sind nicht gut, weil sie nicht ohne weitere Informationen zu beantworten sind.

Portale zum Klavierkauf wird Dir hier niemand heraussuchen, fürchte ich, denn das kostet Recherchezeit, die im Informationssektor teuer ist.

LG, Olli
-Informationsmanagement / Bibliotheken / Recherchen-
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.106
Reaktionen
9.214
Vor allem nicht so simpel. Eine gekonnte Verarsche wäre ja fast Kunst und durchaus zu würdigen.
 

LMG

LMG

Dabei seit
Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
775
Ich muss dir da teilweise widersprechen Olli:

Wir verweisen hier gerne mal auch auf interessante Portale und websites, ich persönlich auch gerne mal auf ganz konkrete Angebote, ganz ohne Kosten und persönlichen Nutzen.
Weil ich Spaß dran habe.

Ich lass mich aber nur sehr ungerne verarschen.
Ja, joeach, das ist klar, dass darauf verwiesen wird, bei vernünftigen Anfragen. Jedoch kann man sich, wenn man schon hier angemeldet ist, vielleicht selbst bemühen, die Links rauszusuchen, vielleicht gibt es ja Suchbegriffe wie "Klavierkauf" oder ähnliches, das man mit der Forum-Suchfunktion rausfinden kann.

Und NORMALERWEISE sollte man NICHTS raussuchen. Wenn etwas rausgesucht wird, dann ist das hier als Höflichkeit anzusehen, denn Dinge raussuchen kostet Zeit, und Zeit ist Geld. Es sei denn, man hat die Links eh schon liegen, dann muss man sie nicht noch suchen, oder sie sind, wie gesagt, hier findbar per Suchfunktion.

Rechne doch mal aus, was Du hier bereits an Recherchezeit ganz gleich wofür , Klaviere, Portale, Infos, usw. ins Forum gesteckt hast ( ich ja nun eher wenig, ich find ja auch kaum was, :drink::drink::drink: Du sicher mehr - ) - das dürften so einige Minuten sein. In der freien Wirtschaft kannst Du für Recherchen viel Geld verlangen.

LG, Olli
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.106
Reaktionen
9.214
Lass ihn meckern. Auch wenn er recht hat. ;-)
 
M

Marianne Cool

Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
16
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Beratung. Ich wollte Sie ncht zu beleidigen. Ich bin neu hier.:girl:
 
 

Top Bottom