- Reaktionen
- 805
Hallo miteinander,
ich hab neulich eine Seite entdeckt, auf der man sich Stücke auswählen und sich damit sein eigenes Notenheft zusammenstellen kann. Das kam auch wie gerufen zu der Zeit und ich hab mir da mal ein Heft bestellt.
Folgende Sachen hab ich mir da rausgesucht:
1. Chopin, Prelude op 28 no 4
2. Debussy, le petit negre
3. Bach, Menuett G-Dur aus dem Notenbüchlein
4. Schumann, Armes Waisenkind
5. Tschaikowsky, die kranke Puppe
6. Satie, Gnossienne Nr. 3 in A-moll
7. Chopin, Prelude op 28 no 6
8. Burgmüller, Arabesque
9. Schumann, Sheherazade (aus dem Jugendalbum)
10. Tschaikowsky, Morgengebet (aus dem Kinderalbum)
11. Satie, Gymnopedie Nr. 2
12. Tschaikowsky, Mazurka
13. Chopin, Prelude op 28 no 7
14. Tschaikowsky, der Puppe Begräbnis
Die ersten 4 Stücke kann ich jetzt, und bin grad am fünften dran.
Wenn ich das Heft durch hab, lass ich mir ein neues machen, und ungeduldig wie ich bin, halt ich doch schon mal Ausschau nach schönen Stücken, die dann auch in meinem Spektrum liegen, wobei ich mir da nicht immer so sicher bin, was da in Frage kommt und was nicht. :rolleyes:
Ich hab jetzt zB den Moment Musical Nr. 3 von Schubert zu Ohren bekommen und bin ziemlich angetan davon.
Und den "little sheperd" von Debussy würd ich auch gerne lernen. Ebenso den Chopin Walzer op. 69 no. 2... *seufz* :D
Vielleicht sollt ich auch erstmal das jetzige Heft hier durchspielen und dann einschätzen, was ich mir zumuten kann?
Oder kann man das jetzt schon sagen?
Was meint ihr? :confused:
LG Annie
ich hab neulich eine Seite entdeckt, auf der man sich Stücke auswählen und sich damit sein eigenes Notenheft zusammenstellen kann. Das kam auch wie gerufen zu der Zeit und ich hab mir da mal ein Heft bestellt.
Folgende Sachen hab ich mir da rausgesucht:
1. Chopin, Prelude op 28 no 4
2. Debussy, le petit negre
3. Bach, Menuett G-Dur aus dem Notenbüchlein
4. Schumann, Armes Waisenkind
5. Tschaikowsky, die kranke Puppe
6. Satie, Gnossienne Nr. 3 in A-moll
7. Chopin, Prelude op 28 no 6
8. Burgmüller, Arabesque
9. Schumann, Sheherazade (aus dem Jugendalbum)
10. Tschaikowsky, Morgengebet (aus dem Kinderalbum)
11. Satie, Gymnopedie Nr. 2
12. Tschaikowsky, Mazurka
13. Chopin, Prelude op 28 no 7
14. Tschaikowsky, der Puppe Begräbnis
Die ersten 4 Stücke kann ich jetzt, und bin grad am fünften dran.
Wenn ich das Heft durch hab, lass ich mir ein neues machen, und ungeduldig wie ich bin, halt ich doch schon mal Ausschau nach schönen Stücken, die dann auch in meinem Spektrum liegen, wobei ich mir da nicht immer so sicher bin, was da in Frage kommt und was nicht. :rolleyes:
Ich hab jetzt zB den Moment Musical Nr. 3 von Schubert zu Ohren bekommen und bin ziemlich angetan davon.
Und den "little sheperd" von Debussy würd ich auch gerne lernen. Ebenso den Chopin Walzer op. 69 no. 2... *seufz* :D
Vielleicht sollt ich auch erstmal das jetzige Heft hier durchspielen und dann einschätzen, was ich mir zumuten kann?
Oder kann man das jetzt schon sagen?
Was meint ihr? :confused:
LG Annie