Name von unbekanntem Klavierwerk gesucht...

K

knupS

Dabei seit
12. Aug. 2015
Beiträge
5
Reaktionen
0
und zwar handelt es sich um das letzte, von dem Mädchen gespielte Klavierwerk aus dem folgendem Videoausschnitt (min. 5:16):



ich selbst würde vielleicht auf Schumann und Tonart G-Dur/ e-moll tippen. Das hat mir aber bei meiner bisherigen Suche nicht weitergeholfen....

Vielleicht weiß jemand mehr.

Liebe Grüße
 
Das ging ja viel schneller als erwartet, vielen Dank!!
Und erklärt, warum das Paganini-Thema vorher durchklang. Ich hätte die beiden Musiksequenzen nicht unbedingt in ein zusammengehöriges Werk eingeordnet, aber gut, Liszt also...

Danke und Grüße
 
Du kannst Dir ja mal als Vergleich Schumanns op. 3 anschauen und nachvollziehen, was der aus der gleichen Paganini-Caprice macht, die Liszt als Vorlage gedient hat.
 

Zurück
Top Bottom