Verhältnismäßig unbekannte Klavierwerke

@Troubadix, du solltest du dir unbedingt mal Ornsteins Klavierquintett anhören. Es ist zwar etwas plakativ, aber ich finde es klasse. Die hebräischen Melodien finden sich darin auch zu hauf.

LG, Mick

Das gibt es jetzt mit Hamelin bei Hyperion, ich habe gestern rein gehört. Denke ich werde mir die CD anschaffen. Zum kennenlernen der Musik von Ornstein kann ich die Aufnahme von Janice Weber bei Naxos empfehlen, sie hat die Sonaten 4 und 7 eingespielt.
image.jpeg

@Monique. Fragte mich mal woher ich all die Musiker kenne.. Liebe monique, ich kenne sogar Janice persönlich! Sie unterrichtet in Boston und war Jurorin bei unserem Wettbewerb in Washington. 2012 fragte sie mich, ob sie die Kopien der Noten von Fazil Say haben dürfe... Seither haben wir regen Kontakt, nur habe ich es zeitlich noch nicht geschafft bei ihr Unterricht zu nehmen ;)
 
Ruggero Leoncavallo wurde - der Forensuche zufolge - hier noch nicht genannt.
 
Auch bei bekannten Komponisten lässt sich noch das ein oder andere Abseitige finden. Deswegen mag ich Gesamteinspielungen sehr gerne. Dieses vermeintlich "kleine" Menuett von Schubert habe ich über Aufnahmen von Volodos entdeckt, und gestern eingespielt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom