Name von unbekanntem Klavierwerk gesucht...

K

knupS

Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
und zwar handelt es sich um das letzte, von dem Mädchen gespielte Klavierwerk aus dem folgendem Videoausschnitt (min. 5:16):


ich selbst würde vielleicht auf Schumann und Tonart G-Dur/ e-moll tippen. Das hat mir aber bei meiner bisherigen Suche nicht weitergeholfen....

Vielleicht weiß jemand mehr.

Liebe Grüße
 
Rheinkultur

Rheinkultur

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.412
Reaktionen
8.430
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
10.294
Reaktionen
13.655
Ab 5:10 hört man das Anfangsmotiv.
 
K

knupS

Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Das ging ja viel schneller als erwartet, vielen Dank!!
Und erklärt, warum das Paganini-Thema vorher durchklang. Ich hätte die beiden Musiksequenzen nicht unbedingt in ein zusammengehöriges Werk eingeordnet, aber gut, Liszt also...

Danke und Grüße
 
Rheinkultur

Rheinkultur

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.412
Reaktionen
8.430
Du kannst Dir ja mal als Vergleich Schumanns op. 3 anschauen und nachvollziehen, was der aus der gleichen Paganini-Caprice macht, die Liszt als Vorlage gedient hat.
 
 

Top Bottom