Unbekannter Klavierbauer gesucht

A

AntonH

Dabei seit
12. Mai 2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich habe heute ein Klavier besichtigt. Es hat mir sehr gut gefallen.
Bevor ich es kaufe, will ich mich aber erstmal etwas über den Hersteller informieren. Nun kommt das Problem:
Der Hersteller heißt meines Erachten nach Fritz Dorrer. Leider finde ich dazu nichts im Internet.

Kann mir jemand weiter helfen? Hab ich mir den falschen Namen gemerkt? Oder ist der Klavierbauer so unbekannt das ich ihn im Internet nicht finden kann?

Danke im voraus!

Anton
 
G

gubu

Guest
F.D. ist in Witters Klavier-Lexikon und in Henkels Lexikon deutscher Klavierbauer nicht aufgeführt. Möglicherweise war er (nur) ein Händler, der unter seinem Namen anderswo gebaute Klaviere verkauft hat, wie das auch heute immer noch üblich ist. Vielleicht weiß Dieter mehr....
 
 

Top Bottom