nach gehör spielen lernen

T

tori

Dabei seit
9. Dez. 2009
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo,
ich suche ein notenbuch mit einfachen songs wie kinderlieder
am besten in der original tonart.

Ich möchte versuchen die töne rauszuhören und dann überprüfen ob
es stimmt.

mfg tori
 
ich suche ein notenbuch mit einfachen songs wie kinderlieder
am besten in der original tonart.

Ich möchte versuchen die töne rauszuhören und dann überprüfen ob
es stimmt.
wo willst du die Lieder anhören?
ein Notenbuch (z.B. "Lieder aus aller Welt" und andere Schulbuchsammlungen) zum hinterher nachschauen dürfte kein Problem sein
 
z.B. youtube und eigene sammlung etc.
es können auch pop und rock songs sein.
wichtig ist, dass viele songs drine
sind mit melodienoten und original tonart
das ich nachschauen kann ob ich es richtig rausgehört habe.
 
Du möchtest, dass wir uns bemühen und Dir helfen?

Gerne - allerdings wäre es dann angemessen, dass Du Dich auch bemühst und nicht wie ein 11jähriges Kiddie im Chat schreibst, sondern in einer für erwachsene Leute angemessenen Form (Rechtschreibung, Interpunktion etc.). Man bekommt sonst nicht den Eindruck, daß es Dir mit Deiner Unternehmung sonderlich ernst ist.
 
Du möchtest, dass wir uns bemühen und Dir helfen?

Gerne - allerdings wäre es dann angemessen, dass Du Dich auch bemühst und nicht wie ein 11jähriges Kiddie im Chat schreibst, sondern in einer für erwachsene Leute angemessenen Form (Rechtschreibung, Interpunktion etc.). Man bekommt sonst nicht den Eindruck, daß es Dir mit Deiner Unternehmung sonderlich ernst ist.

Wer gibt sich denn heutzutage noch Mühe im Internet richtige Schreibweisen zu verwenden? Wen du dich mal duch facebook kommentare list die ohne punkd und gomma duchgeshriben werden und dann feststellst das es däutsche namen sind die dort schreiben (bei ausländern hätte man ja noch verständnis) bekommst du sofort augenkrebs allaine vom läsen.
 
Nur zur Info: Tori ist jetzt 23, hat mit 19 angefangen, Keyboard zu spielen und sich dann ein E-Piano zugelegt.

Tori, außerdem brauchst Du nicht nachzuschauen, ob Du es richtig rausgehört hast!
Spiel die Melodie nach (am besten während die Aufnahme läuft dazu mitspielen), und wenn sich alle Töne genauso anhören wie im Original, hast Du es richtig rausgehört.

Wenn Du Dir irgendwo im Zweifel bist, kreuz den Ton einfach an als zweifelhaft.

Nach einer Reihe rausgehörter Lieder werden diese Kreuzchen immer weniger werden.
 
Das ist nicht die Schuld des Internet, allerdings leistet es der schlampigen Schreibweise kräftig Vorschub. Das hat noch früher angefangen, vor zwanzig Jahren, als die Sms aufkamen.

Die richtigenTasten auf dem Handy auch korrekt für einen fehlerfreien Text zu drücken war immer etwas frickelig und führte zu Schreibfehlern. Diese wurden allgemein akzeptiert und so konnten sich die Faulen, die Schreibgestörten und die Halblegastheniker prima dahinter verstecken. Und wenn jemand Sms mit richtiger Orthographie verfasst und versendet, gilt der als altmodischer Exot.

CW
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@cwtoons : Möchtest Du noch etwas mehr ändern? ;-)
 

Zurück
Top Bottom