Musikrichtung

Was für Musik hört ihr außer klassischer?


  • Umfrageteilnehmer
    65
H

Hacon

Dabei seit
28. Juli 2007
Beiträge
2.442
Reaktionen
0
Was für Musik hört ihr außer klassischer?
 
Ich hör zwar nicht unheimlich viel Musik, ich mach sie lieber, aber wenn, dann Klassische Musik (samt Romantik und Barock) und moderne Klassik und Jazz. Auch manchmal Rock, aber eher selten.


oli
 
:guitar2:Hier fehlt eindeutig Metal in dieser Liste!:guitar2:

Hab jetzt halt mal für Rock gestimmt das kommt dem noch am nähsten.
Aber eigtl hör ich mehr klassisches als moderne Sachen.
 
Eine Antwortmöglichkeit fehlt: Gar nichts.
 
;) neben der klassischen musik, höre ich auch gelegentlich jazz. deswegen habe ich nun mal dafür gestimmt.
 
Reggae fehlt - meine nach Klassik bevorzugte Musikrichtung:cool:
 

Anhänge

  • bob%20marley.jpg
    bob%20marley.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 4

Ich meine mit "gar nichts" die Option, dass man sich so gut wie keine Blechdosenmusik zu Gemüte führt.

Was aus der Tatsache herrühren könnte, dass man schon viel Musik aktiv macht und nicht ein Mensch ist, der ständig Geräuschpegel und Hintergrundgedudel braucht und der Musik auch gern zuhört, wenn sie denn schon mal an ist.
Im Ernst, ich höre wirklich kaum Musik, außer vielleicht, wenn ich allein Auto fahre. Und ansonsten tatsächlich fast nur Klassik. Um die Musik kennenzulernen und weil sie mir gefällt.
Es gibt aber auch andere Musik, die ich schön finde; aus unerfindlichen Gründen fehlt mir aber nichts, wenn ich sie nur selten höre.
 
Ich meine mit "gar nichts" die Option, dass man sich so gut wie keine Blechdosenmusik zu Gemüte führt.

Was aus der Tatsache herrühren könnte, dass man schon viel Musik aktiv macht und nicht ein Mensch ist, der ständig Geräuschpegel und Hintergrundgedudel braucht und der Musik auch gern zuhört, wenn sie denn schon mal an ist.
Im Ernst, ich höre wirklich kaum Musik, außer vielleicht, wenn ich allein Auto fahre. Und ansonsten tatsächlich fast nur Klassik. Um die Musik kennenzulernen und weil sie mir gefällt.
Es gibt aber auch andere Musik, die ich schön finde; aus unerfindlichen Gründen fehlt mir aber nichts, wenn ich sie nur selten höre.

So geht es mir auch! :)
Früher habe ich noch Pop, Rock usw gehört, aber heute tue ich das nur noch sehr selten (vlt einmal in zwei Monaten). Das liegt daran, dass mich diese Musik nur noch langweilt.
Wahrscheinlich habe ich "zu viel" Klassik gehört :rolleyes:

marcus
 
Ich höre fast jeden Tag Musik.
Abends liege ich meistens noch 1,2 Stunden wach im Bett und höre Beethoven/ Liszt/ manchmal Chopin.
Auch wenn ich auf andere Gedanken kommen möchte, setze ich mich ganz bewusst hin und höre was Klassisches.

Wenn ich lerne oder irgendwas anderes "übertönen" muss, kann es gerne auch mal Jazz oder (hauptsächlich) Metal/ Hard Rock sein - das gebe ich offen zu :p
Da traut man sich auch eher mal aufzudrehen - wenn aus dem Fenster laut Beethoven tönt, denken die Nachbarn doch gleich, ich sei verrückt :D

Viele Grüße,
Sabri
 
@Blüte: Hörst du etwa beim Lernen oder Hausaufgabenmachen keine Musik?
Ich könnte das nicht.
 
Falls mit Blüte ich gemeint bin ((:D)):

Nein, ich höre zum Lernen nie Musik.
Ich esse auch nicht, während ich Klavier spiele... meistens zumindest, grins.
Die Musik würde mich viel zu sehr ablenken.
Mich lenkt es sogar ab, wenn während des Matheunterrichts unser Musiklehrer einen Stock tiefer mit offenem Fenster Klavier spielt.
Es lenkt mich allerdings gar nicht ab, während dem Lernen zu Chatten oder im Forum herumzulesen... :cool:
 
Ich höre zwar zur Zeit sehr viel klassik, vor allem Klaviermusik, wie die meisten hier,
Aber ich höre auch sehr oft Rock (meistens nicht die Rockmusik, die in den Charts läuft, sondern etwas einfallsreichere und meistens auch progressivere wie z.B. Emerson, Lake & Palmer, aber ich will mich da nicht festlegen^^, da ich auch andere Sachen höre - StonerRock usw., falls das jemand kennt) und sehr gerne höre ich auch Jazz. Da ist die Stilrichtung von meiner Laune abhängig, meistens geht es aber eher in die Richtung "Fusion jazz".

Was mir aber immer wichtig ist, egal ob ich Rock oder Jazz höre, ist, dass es ordentlich groovt:)

@Hacon: ich kann Stilblüte da sehr gut verstehen, dass die beim Lernen oder beim Hausaufgabenmachen keine Musik hört, obwohl ichs manchmal auch tue. Aber ich persönlich muss mich auch immer auf die Hintergrundmusik konzentrieren, egal was ich mache oder was da gerade läuft. Zum Beispiel, wenn ich in nem griechischen Restaurant sitze und da eine mit Popelementen vermischte griechische Volksmusik läuft, kann ich nicht anders als zuzuhören, was natürlich in diesem Fall eher wie eine Qual wirkt:p
 
@Tilli und Stilblüte: Das Problem mit der Konzentration hab ich natürlich auch.
Aber ohne Musik wird des dann bald so ätzend und langweilig, dass ich das nicht lange durchhalte. Naja, und mit Musik dauerts leider länger weil ich mich da eben nicht ganz so konzentriere.
Aber was soll man machen;)?
 
Aber ohne Musik wird des dann bald so ätzend und langweilig, dass ich das nicht lange durchhalte. Naja, und mit Musik dauerts leider länger weil ich mich da eben nicht ganz so konzentriere.
Aber was soll man machen;)?

Jap, so ist es bei mir auch, irgendwann braucht man halt Abwechslung, wobei ich beim Lernen nie klassische Musik hören könnte, da sie mich dann doch eher in den Bann zieht als Rock-/Pop-Musik. Ich behaupte einfach mal, dass nicht zu laute und anspruchsvolle Musik sogar beim Lernen helfen kann, mir jedenfalls. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Henry
Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News

Zurück
Top Bottom