Musik- & Klavierquiz

Da kenn ich nur noch einen: Moszkowski :p


Quatschkowski - lol :p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dchte zuerst an den Liszt-Schüler Emil von Sauer (tolle Klavierkonzerte geschrieben).
Aber wenn es ein Pole ist, könnte es Paderewski sein (habe das Konzert nie gespielt).

Auf -owski wäre Szymanowski noch da, aber der ist zu modern und zu spät.

Vielleicht Josef Brzowski (1803-1888)? Aus dem Grand Rondeau für Klavier und Orchester (1837)?

Medtner hab ich mal noch gedacht, ist aber ein Russe.
 
Da der Moszkowski tatsächlich ein Klavierkonzert geschrieben hat (wer hätte das gedacht), sag ich mal, es ist das Klavierkonzert von Moszkowski.
 
letzter tip

wegen des Laufes am angang könnte er es sein, ansonsten habe ich den Komponisten moderne im Gedächtnis ich tippe jetzt auf:

Symphonie Concertante für Klavier & Orchester op. 60 von Karol Szymanowski
 
Stojowski gibt's noch. Ich kenn seine Stücke jedoch nicht.
 
Danke an Pitt

Der Tip war ja goldrichtig - dieses Rätseln ist ein tolles Vergnügen und auf der Jagd nach der Lösung lernt man ja auch Unbekanntes kennen. Dieses Werk und auch andere hätte ich ohne diese Aufgabe vielleicht nie gehört.

In deinem ersten Beispiel, rappy, hat mich der eingangslauf des Klaviers immer etwas mehr in richtung Moderne geführt.

Wer soll denn weitemachen.. Ich hoffe doch, ihr seid nicht rätselmüde.
Vielleicht möchte Thepianist73 uns mal auf die Probe stellen?

Oder auch Haydnspaß?
 

Wer soll denn weitemachen.. Ich hoffe doch, ihr seid nicht rätselmüde.
Vielleicht möchte Thepianist73 uns mal auf die Probe stellen?

Oder auch Haydnspaß?

Sehr gern, müsst euch aber noch bis Dezember gedulden, habe momentan weder die richtige Software um sowas einzustellen noch Zeit, das zu ändern.

Aber ich rate gern weiter mit und im Dezember kann ich dann (hoffentlich) auch midis oder so einstellen resp verlinken. Dann hab ich schon das eine oder andere schöne Rätsel auf Lager...
 
So.

[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1194452663.mp3"]IrgendwelcheZeichen[/mp3]

Vielleicht für manche hier zu einfach.. =)
 
einfach it relativ

Klingt jedenfalls nach Barock. Ein Wiederekennungseffekt ist bei mir nicht eingetreten. Ist es denn ein KLAvierwerk oder was anderes, vielleicht für Orgel?
 
Ist ein Klavierwerk. Weit weg vom Barock.
 
Rachmaninow:
Variationen über das c-moll Prélude von Chopin.
1. Variation

Dieses Rätsel lebte nicht so lang, gell? :D
(sorry hab ich eben mal gespielt)
 
Toll

Wenn es das ist, wieder was gelernt. Und das mir als Rachmaninoff Liebhaber.

Dann bist du aber dran Theapianist73, wenn das richtig ist.

Und Software, also eine MP3 hier hochladen, ist ja einfach, das erklärt Fabian im Faden bei "Feddback" und stellt auch links zum Uploader rein. Solltest du midi daten haben, die kannst du entweder als Zip Datei in deine Antwort anhängen oder in eine MP3 verwandeln, wozu es Werkzeuge gibt.
 

Zurück
Top Bottom