Musical für Jugendliche/(Kinder)

  • Ersteller des Themas Klavierix
  • Erstellungsdatum
K

Klavierix

Dabei seit
11. Dez. 2009
Beiträge
56
Reaktionen
1
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier in dieses Forum passt, aber vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

Wir möchten an unserer Schule ein Musical aufführen - an sich sind wir schon musicalerprobt, diesmal sollte es aber nicht so groß dimensioniert sein, wie unser letztes Projekt (König der Löwen).

Kann mir jemand Tipps geben, ich bin auf der Suche nach einem Musical, welches speziell für Jugendliche passt.

Danke

Klavierix
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.605
Reaktionen
14.419
Vielleicht sagt dir dieses hier zu, ich habe es schon gesungen (da war ich ca 14) und kenne auch den Komponisten. Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken! Thomas Riegler: Wir zeigen Gesicht
Grüßchen Stilblüte
 
K

Klavierix

Dabei seit
11. Dez. 2009
Beiträge
56
Reaktionen
1
Danke Stilblüte,

das klingt sehr ansprechend, die Dauer mit 20 Minuten ist jedoch viel zu kurz. Ich suche etwas "abendfüllendes".

Klavierix
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.641
Reaktionen
11.249
Hallo Klavierix,

da würde ich The Fantasticks empfehlen, Musik von Harvey Schmidt und Text von Tom Jones (ja, der von Sexbomb:-)). Schöne Geschichte und Musik mit einem echten Ohrwurm (Try to remember) und müsste auch von der Aufführungsdauer passend sein.

LG
Chris
 
 

Top Bottom