Mozart Sonate B Dur KV 333

Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.602
Reaktionen
20.528
Ich bin wie immer begeistert. Danke für die Einspielung. :)
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.681
Reaktionen
6.769
Hübsches Stück und sehr schön gespielt. Mozart scheint Dir zu liegen.

CW
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
9.413
Reaktionen
10.743
Lieber Earwig,

danke für diese neue schöne Einspielung, ich hatte große Freude an Deinem Mozart und freue mich schon auf die beiden anderen Sätze;).

@cw: Ich glaube, dass Earwig nahezu alle Komponisten liegen:D.

Liebe Grüße
Christian
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
10.232
Reaktionen
13.499
Lieber Earwig, du hast sehr große Fortschritte seit der letzten klassischen Sonate gemacht, die ich von dir gehört habe. Das war der 1. Satz von op. 2,1 von Beethoven. Glückwunsch und Kompliment! Ich finde auch, dass Mozart unter deinen Fingern besonders schön klingt, denn du hast so eine weiche, dennoch klare und "hörende" Spielweise. Bleib dran an Mozart ;)
 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
6.100
Reaktionen
5.882
Ja, bleib bei Mozart, er liegt Dir! Wow, so einfühlsam und butterweich!!
 
Earwig

Earwig

Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
101
Reaktionen
468
Guten Morgen :)

Ich freue mich, dass euch mein Mozart so gut gefallen hat - der zweite Satz kommt wahrscheinlich zum Wochenende. Momentan spiele ich wirklich viel Mozart (aber nicht nur :D) - ich bereite auch den ersten Satz von "Jeunehomme" vor.

Viele Grüße

Earwig
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
9.413
Reaktionen
10.743
Lieber Earwig,

toll, dass Du auch schon an den Klavierkonzerten von Mozart dran bist. Wenn die Frage erlaubt ist: Spielst Du dann mit Deiner Klavierlehrerin an 2 Instrumenten oder hast Du vielleicht sogar die Möglichkeit mal mit Orchester zu spielen?

Liebe Grüße
Christian
 
Earwig

Earwig

Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
101
Reaktionen
468
Hallo, Pianochris :)

Ich habe das Stück bisher mit meiner Lehrerin geübt. Manchmal an zwei Klavieren, häufig schaut sie mir aber auf die Finger ;)

Eventuell kann ich das Stück im Sommer mit einem Orchester proben :geige:
Darauf freue ich mich schon sehr.

Viele Grüße

Earwig
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
10.232
Reaktionen
13.499
Hallo Earwig,

Du wohnst doch in einer Stadt mit einer sicherlich großen Anzahl von Orchestern. Nicht nur Profiorchester, sondern auch viele gute Laienorchester.
Wenn du dich ein bisschen mit deiner Lehrerin vorbereitest und das von Lehrerin und Eltern entsprechend angegangen wird, lässt sich bestimmt ein Orchester finden, welches diesen Satz oder vielleicht gar das ganze Konzert mit dir Aufführt. Sehr gut klavierspielende Kinder sind immer gern gesehen. Du wirst wohl damit leben müssen, ein bisschen als "Attraktion" angesehen, vielleicht gar als "Wunderkind" bezeichnet zu werden. Falls dir das nicht gefällt, wirst du es aushalten können, aber vielleicht kannst du dir das auch positiv zu Nutze machen ;)

Der Vorteil eines Laienorchesters ist, dass du leichter eines findest und der Druck auf dich nicht so groß ist wie bei einem Profiorchester. Andererseits spielen bei den Profis natürlich die Musiker besser und v.a. auf den Dirigenten ist wohl mehr Verlass. Wobei das bei einem Mozartkonzert nicht das größte Problem ist. Zur Not kann man den auch weglassen, wenn er nur stört :mrgreen:

Oder du lässt es ruhig angehen, wartest mal die Probe ab und siehst, wie dir das gefällt. Vielleicht möchte ja auch das Proben-Orchester gleich ein Konzert mit dir spielen.
 

Dreiklang

Dreiklang

Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
9.535
Reaktionen
1.156
Ey, sehr schön gelungen, finde ich... ;)
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.602
Reaktionen
20.528
Ich wiederhole mich gerne: Ich bin begeistert. Vielen Dank für die Einspielung.
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
9.413
Reaktionen
10.743
Lieber Earwig,

das ist wunderschön wie Du den 2. Satz spielst! Bin immer wieder aufs Neue begeistert über Dein so tolles Klangempfinden, das ist wirklich cantabile. Und vielen Dank, dass Du diesmal sogar die Wiederholung gespielt hast;).

Dir und Deiner Familie auch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in eine frühlingshafte Woche.

Liebe Grüße
Christian
 
 

Top Bottom