Mondscheinsonate (I)

  • Ersteller des Themas pianovirus
  • Erstellungsdatum

Wie gesagt, das erprobte Muster.
Akt II: pppetc wird zum "etwas schrägen Typen" erklärt, über den man doch lächelnd hinwegsehen könne, wenn man mit seiner Art nicht klarkommt. Pianovirus hingegen ist die beleidigte Leberwurst und das Sensibelchen.

Szenenapplaus!

LG, Sesam
 
Manfred, vielen Dank für Deine wohgewählten und nach meinem Empfinden absolut richtigen -bis auf die "als Beleidigung empfundenen Worte", es war ein ganz tiefer Schlag unter die Gürtellinie. Und das war im Schubert-Impromptu-Faden ja nur der Anfang weiterer Unverschämtheiten- Worte. Wenn nach einer längeren Auszeit von Tobias bei einer ersten hier von ihm geposteten Einspielung danach direkt wieder ein unwahrscheinlich gehaltvoller Einwurf -oder ist es doch ein Auswurf?- von pppetc kommt kann zumindest ich nachvollziehen, dass Tobias sich diesen egomanischen Blödsinn nicht mehr antun möchte. Ich werde auf jeden Fall die Aufnahmen von Tobias bei YT weiter mit Freuden verfolgen.

Liebe Grüße an Bord
Christian
 
Wie wär's, Sesam, wenn Du in diesem Kontext
etwas kleinlauter aufträtest?

*edited by mod*

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie gesagt, das erprobte Muster.
Akt II: pppetc wird zum "etwas schrägen Typen" erklärt, über den man doch lächelnd hinwegsehen könne, wenn man mit seiner Art nicht klarkommt. Pianovirus hingegen ist die beleidigte Leberwurst und das Sensibelchen.

Szenenapplaus!
So ein Quark, Sesam! Ich will damit sagen, dass ICH nie eine Party verlassen würde, auf der viele, viele Freunde sind und auf der ich mich wohlfühle (!!!) , nur weil EINER (!!!) rumzickt, pöbelt, was auch immer. Zumal ich das - im Gegensatz zur echten Party - hier JEDERZEIT ABSTELLEN kann. Sorry, das IST entweder mimosenhaft oder aber mit einem Hang zum Märtyrertum behaftet.
Meine Äußerung soll in keinster Weise den einen "freisprechen", noch den anderen verdammen. Ich finds nur: seltsam und FÜR MICH nicht nachvollziehbar. Thats all.
 
So ein Quark, Sesam! Ich will damit sagen, dass ICH nie eine Party verlassen würde, auf der viele, viele Freunde sind und auf der ich mich wohlfühle (!!!) , nur weil EINER (!!!) rumzickt, pöbelt, was auch immer. Zumal ich das - im Gegensatz zur echten Party - hier JEDERZEIT ABSTELLEN kann. Sorry, das IST entweder mimosenhaft oder aber mit einem Hang zum Märtyrertum behaftet.
Meine Äußerung soll in keinster Weise den einen "freisprechen", noch den anderen verdammen. Ich finds nur: seltsam und FÜR MICH nicht nachvollziehbar. Thats all.

Gut, dass du das sagst. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, was passieren müsste, damit du die Party doch verlässt. Ich glaube (ich hoffe) dass auch ein Fisherman Grenzen hat, an denen er Provokationen und Beleidigungen nicht mehr tolerieren kann und sich zurückzieht.

Ansonsten bitte ich dich, darauf zu verzichten, Pianovirus als Mimose darzustellen. Das ist sehr unfair!

LG, Sesam
 
Entschuldige, tatest Du das nicht selbst in vorletztem Post? Oder ist "Sensibelchen" was gänzlich anderes?

Klavirus

Der von dir angesprochene post stellt lediglich das ablaufende Muster dar. Wie gesagt Akt II!

Übrigens, es folgt Akt III: Die Übriggebliebenen zerfleischen sich.

Bitte nicht mehr eintreten, es hat schon begonnen.

LG, Sesam
 
Der von dir angesprochene post stellt lediglich das ablaufende Muster dar. Wie gesagt Akt II!

Übrigens, es folgt Akt III: Die Übriggebliebenen zerfleischen sich.

Bitte nicht mehr eintreten, es hat schon begonnen.

LG, Sesam

Mitte des dritten Aktes: Der Vorhang fällt, im Anschluss setzt die Theaterleitung das skandalumwitterte Stück ab, bevor der Unmut weitere Kreise schlägt...

...wünscht sich zumindest eine der Aktiven aus der Statisterie, die sich nun ans Klavier setzt und dabei dem Fortgang eines der besten Darsteller dieses Theaters nachtrauert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

[Modmodus]
Ich bitte um vernünftige Argumentation und keine weitere Provokation bei diesem sensiblen Thema. Danke!
 

Noch eine Frage: was meinst du mit "nur"?
NUR! Wenn ich mit 51 Leuten zusammen bin, von denen 50 mich mögen und die ich mag und NUR Nr. 51 macht mich an - dann geht mir das am A. vorbei. Und ICH BIN SENSIBEL!!! Wenn ich allerdings die Dramaqueen geben will ...

Ansonsten bitte ich dich, darauf zu verzichten, Pianovirus als Mimose darzustellen. Das ist sehr unfair!
Was ist daran unfair? Es steht übrigens auch der "Märtyrer" zur Auswahl. Nochmals: Ich kann PV nicht verstehen und seinen Exit nicht nachvollziehen (siehe oben). Im Übrigen habe ich PV nicht als Mimose bezeihnet, sondern als mimosenhaft. Das ist ein großer Unterschied: Eine Mimose reagiert immer höchst sensibel - es ist also deren Charakteristikum. Mimosenhaft können Menschen aber auch reagieren, die sonst ein eher dickes Fell haben und bei denen halt mal "das Fass überläuft (was verständlich und normal ist)". Außerdem kapiere ich nicht, wieso dieser Begriff stets negativ gedeutet wird.

Ich glaube (ich hoffe) dass auch ein Fisherman Grenzen hat, an denen er Provokationen und Beleidigungen nicht mehr tolerieren kann und sich zurückzieht.
Selbstverständlich kann dieser Fall eintreten. Aber nicht, wenn nur wenige (von denen ich angeblich eh nix halte) mich angreifen. Ich würde mich dann zurückziehen, wenn ich enttäuscht werden würde. Und zwar von Leuten, die mir wichtig sind.

Schau mal, Sesam, mich geht TJ z.B. hin und wieder recht heftig an. Und zwar macht er recht unmissverständlich deutlich, dass er mich für ein A... hält, für ein dummes, unwissendes Plappermaul. Das geht jetzt nicht gegen Musik (also in den "professionellen" Bereich), sondern direkt gegen mich als Mensch, gegen meinen Charakter. Würde ich nun - wie Du und andere das ja bei PPETC tun - ihn für ein provokantes A.... halten, so wäre es mir ein leichtes, ihn via Ignore-Button auszublenden und meine Seele hätte Ruh. Das tue ich bei TJ nicht, weil - verflixt nochmal - den Kerl irgendwie mag und sogar respektiere (sorry, TJ;-)). Und manchmal denke ich auch darüber nach, was ich denn verbockt haben könnte.

Aber dass Ihr alle, die Ihr Euch immer wieder über PPPETC aufregt, diese Funktion nicht nutzt, lässt nur zwei Schlüsse zu:
a) Ihr mögt ihn irgendwie (wie ich eben TJ)
b) Ihr braucht den Kick, den er Euch verschafft und die Befriedigung an der gerechten Empörung.

ICH kann die Wiederholung dieses Musters wirklich nicht verstehen - es sei denn, es liegen ihm die gleichen Mechanismen zugrunde, die dazu führen, dass auf dem Pausenhof jedes Mal der Klassenkaspar die Dresche bekommt. Und das hab ich noch nie gemocht.

Lieber Peter, ich hoffe, Du kannst das stehen lassen.
 
Zitat von fisherman:
Würde ich nun - wie Du und andere das ja bei PPETC tun - ihn für ein provokantes A.... halten

Ich halte pppetc nicht für ein provokantes A.. Ich ziele auch nicht auf pppetc ab, um hier auf Pianovirus Buckel einen Stellvertreterkrieg zu führen.

Worüber ich mich ärgere ist, dass Pianovirus deutlich zu verstehen gegeben hat, dass er -vielleicht im Gegensatz zu dir, was ich immer noch bezweifele ;)- nicht so hartgesotten ist. Nenne es meinetwegen mimosenhaft. Also, muss man dann, namentlich pppetc, wieder die gleiche Tour fahren? Ist es wirklich so schwierig, einer Bitte nachzukommen?
Diese Rücksichtslosigkeit ist es, die mich stört. Und daran ändert auch nichts, dass sie vielleicht in bester pädagogischer Absicht plaziert wurde.

LG, Sesam
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sesam, ich hatte es doch schon geschrieben: ich bin NICHT hartgesotten - eher das Gegenteil. Aber wenn man dann meiner Bitte nicht nachkommt, dann drück ich halt das bewusste Knöpfchen, statt mich mit Jedönse von allen zu verabschieden, die ich angeblich so mag. Dann ignoriere ich - der Technik sei Dank - eben das, was mich so aufregt, lasse es einfach nicht mehr zu mir durch.

Solange ich das nicht tue, geht es um was ganz anderes: Dominanz. "ICH will jetzt, dass DU damit aufhörst. Und wenn ich damit nicht durchkomme, dann gehe ich! Ach, ich arme gequälte Seele - der Böse da, ja genau dieser hier, hat mich grausam gemeuchelt ..."
 
...moderiert hier gerade auffallend viel - das zeigt doch deutlich, dass was schiefläuft
Und das verdammt ungern!!! Es sind oft nur die Kleinigkeiten in einem Beitrag, weniger die Kernaussage, über die sich beschwert wird. Mich selbst kann man auch als dummes A...l... bezeichnen, ich weiß, wie ich so was gekonnt umschiffe (es sein denn, es geht um von mir geschätzte Persönlichkeiten...da geht´s mir wie Fishi). Andere jedoch beschweren sich und da muss ich manchmal (nicht immer) darauf reagieren. Wer also will, dass der Beitrag erhalten bleibt, sollte auf die Wortwahl achten.
[/modmodus]

Lieber Peter, ich hoffe, Du kannst das stehen lassen.
Unbedingt, denn Du argumentierst vernünftig und sprichst mir aus der Seele. Es mag berechtigte Gründe geben, wenn man sich aus einem Forum verabschiedet. Wenn als Anlass ein völlig banaler Zwischenruf, den man noch nicht mal als Angriff werten muss (Vorgeschichte hin oder her), genommen wird, dann ist das eben nur der Anlass und nicht der Grund.
Ich bin mir absolut sicher, dass gleicher Zwischenruf von jemand Anderem diese Reaktion nicht hervorgerufen hätte. Das bedeutet: Der Zwischenrufer wird besonders ernst genommen. Den Grund dafür weiß nur PV alleine.
 
Ich halte pppetc nicht für ein provokantes A.. Ich ziele auch nicht auf pppetc ab, um hier auf Pianovirus Buckel einen Stellvertreterkrieg zu führen.

Worüber ich mich ärgere ist, dass Pianovirus deutlich zu verstehen gegeben hat, dass er -vielleicht im Gegensatz zu dir, was ich immer noch bezweifele ;)- nicht so hartgesotten ist. Nenne es meinetwegen mimosenhaft. Also, muss man dann, namentlich pppetc, wieder die gleiche Tour fahren? Ist es wirklich so schwierig, einer Bitte nachzukommen?
Diese Rücksichtslosigkeit ist es, die mich stört. Und daran ändert auch nichts, dass sie vielleicht in bester pädagogischer Absicht plaziert wurde.
Was mich irritiert, ist eher ein allgemeines Schwarz-Weiß-Denken. Wenn man auf die ein paar Monate zurückliegende "Diskussion" schaut, wurde es ja ziemlich schnell ziemlich unappetitlich – was sich in der Vehemenz nur bedingt auf die Spannung zwischen Pianovirus und Pppetc zurückzuführen ist und in der Hauptsache auch nicht von diesen beiden ausgetragen wurde.

(Und inwieweit eine Aussage wie
mit einer temporären Auszeit, die mit der Bitte um eine Verhaltensänderung an pppetc verknüpft war
eine respektvolle Haltung anderen gegenüber darstellt, sei auch dahingestellt.)

Aber wie gesagt, es gibt da sehr viel mehr als schwarz-weiß und angesichts des Umstandes, daß Pianovirus seinen Account hat löschen lassen, scheint es mir umso mehr unangebracht, hier (erneut) persönliche Rechnungen begleichen zu wollen.
 
Mich selbst kann man auch als dummes A...l... bezeichnen, ich weiß, wie ich so was gekonnt umschiffe
(es sein denn, es geht um von mir geschätzte Persönlichkeiten...da geht´s mir wie Fishi).
Andere jedoch beschweren sich und da muss ich manchmal (nicht immer) darauf reagieren.
Wer also will, dass der Beitrag erhalten bleibt, sollte auf die Wortwahl achten.

Also, Peter,

jetzt zwingst Du mich zu nochmaliger Wortmeldung, weil jemand nach Lektüre
Deines Beitrags glauben könnte, ich hätte Sesam als dummes Arschloch bezeichnet.

Es entbehrt auch nicht der Ironie, daß zwar Du um


bittest, meinen Beitrag aber

Wie wär's, Sesam, wenn Du in diesem Kontext
etwas kleinlauter aufträtest?

*edited by mod*

seiner Begründung beraubst und ihm dadurch erst die Gestalt einer
Provokation verleihst. Sesams herausragender Anteil an dem Psychoterror,
der Manha seinerzeit zum Rückzug aus Clavio veranlaßt hat, ist n a c h l e s b a r -
es sei denn, Sesam hätte ihre Beiträge gelöscht oder nachträglich ediert.
Und die anschließende heftige Kritik an Sesams Verhalten ist ebenfalls nachlesbar
und von keinem Moderator gelöscht worden.

Mein - vernünftiger - Appell an Sesam lautete, als Dieb nicht "Haltet den Dieb!" zu rufen.

Gruß, Gomez
 
Gomez, dann bitte zitiere oder verlinke die Beiträge, in denen ich Anteil an dem Psychoterror gegen Manha hatte.

LG, Sesam
 
Gomez, sry, wenn durch mein Post Dein Beitrag evtl. fehlinterpretiert wird. Aber auch Dein letzter Beitrag wurde wieder gemeldet, und zwar von unterschiedlichen Personen. Es wäre evtl. hilfreich, weniger aggressive Worte wie "vernichten", "Psychoterror", "Dieb" usw. zu wählen...kann doch nicht so schwer sein. Ich lasse es mal so stehen, aber evtl. editierst Du es selber?
@All: Versucht doch bitte, über so ein Thema mit- und nicht gegeneinander zu diskutieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom