Fingersätze des 3. Satzes der Mondscheinsonate

  • Ersteller des Themas spielendertimmi
  • Erstellungsdatum
S

spielendertimmi

Dabei seit
4. Jan. 2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Liebes Forum,

in letzter Zeit habe ich gefallen an dem 3. Satz der Mondscheinsonate gefunden und würde mir diese gerne erarbeiten. Nun lautet die Frage ans Forum, ob mir jemand die Fingersätze zu der Sonaten schicken kann? Ich Spiele zwar schon lange Klavier, empfinde es aber immer als lästig diese selber herauszuarbeiten. Mir würde es reichen wenn jemand ein unprofessionelles Photo von seinen handschriftlich notierten Fingersätzen machen würde und diese mir schicken könnte. Das würde mir ungemein helfen! Ich habe mir eine Ausgabe von Beethovensonaten gekauft, allerdings sind diese recht spärlich mit Fingersätzen versehen.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

LG Tim
 
GeneralBass

GeneralBass

Dabei seit
31. Mai 2016
Beiträge
193
Reaktionen
105
Du könntest auch auf imspl nach der Ausgabe mit den meisten Fingersätzen suchen, ob das die besten sind oder zu dir passen ist dann wieder ne andere Frage. Ich würde auch eher zum selbermachen raten, der Anfang mag zwar etwas nervig sein, aber wenn man etwas Übung hat ist man nach einiger Zeit nicht mehr so aufgeschmissen wenn man mal wieder Noten bekommt wo keine Fingersätze eingetragen sind.
 

Similar threads

 

Top Bottom