... Mögt ihr Lang Lang...?

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?


  • Umfrageteilnehmer
    256
Lang Lang hat bestimmt auch mit der Metronommethode geübt, deswegen spielt er so toooll.
 
Lang Lang hat bestimmt auch mit der Metronommethode geübt, deswegen spielt er so toooll.

(Keine Ahnung, ehrlich. Aber ich denke, Hochbegabte brauchen solche Hilfsmittel vlt. nicht unbedingt... So ein "Kleingeist" wie ich allerdings, der schon ...)

Oh lieber Dreiklang, ich hoffe sehr für Dich , dass er noch frei ist :D

Keine Sorge, Destenay, Männer lasse ich immer abblitzen :D aber wie ich gehört habe, und wie man sogar nachlesen kann, seht ihr Franzosen diese ganzen Dinge sowieso etwas entspannter: /wiki/Homosexualität in Frankreich :D:D
 
(Keine Ahnung, ehrlich. Aber ich denke, Hochbegabte brauchen solche Hilfsmittel vlt. nicht unbedingt... So ein "Kleingeist" wie ich allerdings, der schon ...)



Keine Sorge, Destenay, Männer lasse ich immer abblitzen aber wie ich gehört habe, und wie man sogar nachlesen kann, seht ihr Franzosen diese ganzen Dinge sowieso etwas entspannter: /wiki/Homosexualität in Frankreich

Ohhhhhhhhhhhh Dreiklang ! wer weiss !, es kann immer mal einen wunderbaren musikalisch umrahmten Anfang geben :tuba::D:D:D
 
Genau! Und man muss auch mal den Mut haben, seinen Horizont zu erweitern und Neigungen auszuleben. :D
 
Ähm, Leute... :D

Ich achte beim Musikhören weder auf Alter, Geschlecht, Kleidung, Größe, noch Figur (nicht einmal Name) des Musikers. Entweder der oder die Betreffende fabriziert etwas Anhörbares, oder nicht :D

So ist dat, und net anderscht.

Und: kein Musiker hat bei mir einen "Freifahrschein". Bisher gab's noch keinen, der in meinen Augen nur gute Sachen gemacht hat.

Allerdings häufen sich diese Sachen manchmal bei bestimmten Musikern (so etwa bei Horowitz, oder eben auch bei dem Lang Lang aus dem bevölkerungsreichsten Land der Erde. Aber Vorsicht: das ist nur eine private Meinung von Dreiklang ohne Dogmen- oder Absolutheitsanspruch)

(und übrigens: dieser ganze Jokus ist gar nicht so neu, diesbezüglich hat auch rolf schon mal eine Sternstunde in der ufg gehabt, nicht wahr, rolf? ;))
 
LangLang im Wiener Musikverein..

zwar aus 2010, aber liest sich noch immer recht interessant!!

@ Dreiklang: wenn du das liest, musst du aber sehr, sehr stark und tapfer sein ;)


Das Ende von Lang Lang? Konzert in Wien 28.2.2010 - HiFi Forum

puh , heftig, klingt aber schon recht fachkundig, was der Herr Dr.Kaletha da rezensiert.
 
Lieber kreisleriana,

das kannte ich schon. Was meinst Du, woher ich meine Behauptungen darüber, wie der Chinese verrissen wird, habe: aus solchen Quellen ;)

Juckt mich übrigens wenig. Und daß Kritiker endlos "gescheit" schwafeln können, war mir auch schon des öfteren aufgefallen. Sollen sie...

Tja, so wie's ausschaut, ist Lang Lang heute, nach drei Jahren, ja keineswegs am Ende. Die weissagende Prophezeiung des Herrn Dr. K. ist nicht in Erfüllung gegangen. Das hätte ich ihm übrigens gleich sagen können :cool:

Allerdings, so manch andere Pianisten scheinen in den letzten drei Jahren einen "Karriereknick" hingelegt zu haben...

Lassen wir den Kritikern ihren Spaß. Ich habe diesen Faden damals nur auszugsweise gelesen, aber Herr Dr. K. ist ja selbst ebenfalls etwas in die Kritik geraten. Und zu diesem Thema hatten vielen Leute etwas zu sagen - der Faden wurde ja stolze 102 Seiten lang... lang...??

Ich hoffe, daß Lang Lang noch lang lang spielt, und vor allem: schöne Sachen einspielt. Bitte nach Möglichkeit Studioaufnahmen im leeren Konzertsaal - ohne unästhetisches "Hust, hust" aus dem Publikum.
 
In Österreich ist Lang Lang schon lange auf der Abschussliste , häufig folgt dann Frankreich und dort läuten die Glocken auch schon.:(
 
Im Grunde, Destenay, ist es sogar egal, was kommen wird. Die Carnegie Hall Einspielung, und einiges andere, kann ja nicht "ungeschehen" gemacht werden, diese Sachen sind ja da. Kann sein, daß die in 10, 20, 30 Jahren noch viel mehr geschätzt werden als heute, insofern...

Und ein Künstler im Rampenlicht der Öffentlichkeit muß ja immer ein dickes Fell haben, und darf sich nicht von jeder negativen Kritik beeinflussen lassen. Auch das gehört mit zum "Profitum" dazu - genauso wie z.B. die Beherrschung der Auftrittsangst.
 
Hiermal eine höchst virtuose und meisterhaft gespielte Interpretation des Minutenwalzers, Pianist ist natürlich der Technik-Weltmeister Lang Lang.

Seine technisch-interpretatorischen sowie kompositorischen Fähigkeiten sind anscheinend bereits so fortgeschritten, dass die Notentexttreue hier völlig überflüssig wird, denn selbst angebliche Meister wie Chopin kommen an den Geist von Lang Lang lange nicht heran!


Lang Lang - Chopin Minute Waltz Op. 64 No. 1 - YouTube
 

Darf ich auch mal was sagen? Ich bin zwar neu hier, aber ich habe Lang Lang schon 2xim Konzert gehört. Das letzte Mal in diesem Jahr. Er hat mir jetzt super gefallen. Er ist reifer geworden. Seine Mätzchen sind nicht mehr soooooo affig. Ich finde er ist bedeutend erwachsener geworden und das merkt man auch an seinem Klavierspiel. So, das wollte ich mal sagen. Danke für`s lesen!
 
Seine technisch-interpretatorischen sowie kompositorischen Fähigkeiten sind anscheinend bereits so fortgeschritten, dass die Notentexttreue hier völlig überflüssig wird, denn selbst angebliche Meister wie Chopin kommen an den Geist von Lang Lang lange nicht heran

Erkenne ich da eine gewisse Ironie...? ;)

Nun - ein leerer Konzertsaal, Jeans und Schlabberpulli - dazu aufgenommen mit irgendeiner Handycam. Und, pikantes Detail: mit oder ohne Wissen des Pianisten online gestellt? Seine von mir empfohlenen CD/DVD-Aufnahmen sind dagegen vollkommen ernsthaft (und hochwertig).

Und, Aelrond: wenn ich will, dann stelle ich Dir auch schlechte Horo-Aufnahmen rein. Das macht diesen Ausnahmepianisten aber nicht schlechter.

Aus gewissen Gründen tue ich solche Sachen aber nicht (schlechte Aufnahmen von Pianisten zu verlinken, um diese zu kompromittieren) - nenne es Weisheit, oder Reife, oder Toleranz, oder Abgeklärtheit...

Was bei allen Musikern letztlich zählt, das sind deren Glanzleistungen.

Und hier hat den Walzer jemand ernsthaft gespielt:

Chopin - Valentina Igoshina - Waltz in D Flat Major - YouTube
 
Danke Dreiklang ! Sonst wäre ich mir auch wie ein Aussenseiter vorgekommen. Ich find Ihn wirklich gut.Enttäuscht dagegen war ich von dem" Starklavierer" Zimerman. Er ist die Arroganz in Person, da ist mir der, mit solcher Hingabe spielende Lang Lang viel lieber. Ich bin ein Gefühlsmensch und Lang Lang schafft es die Musik in mein Innerstes zu transferieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Liebe Monique,

Danke Dreiklang ! Sonst wäre ich mir auch wie ein Aussenseiter vorgekommen. Ich find Ihn wirklich gut.Enttäuscht dagegen war ich von dem" Starklavierer" Zimerman. Er ist die Arroganz in Person, da ist mir der, mit solcher Hingabe spielende Lang Lang viel lieber. Ich bin ein Gefühlsmensch und Lang Lang schafft es die Musik in mein Innerstes zu transferieren.

laß' Dir das nicht nehmen. Ich bin auch ein Gefühlsmensch, das ist wohl wichtig, um Musik verstehen zu können. Ich kann aber auch sehr rational und analytisch sein. Das sind keine Gegensätze, sondern das geht. Man kann beides in sich entwickeln.

Du wirst immer Freunde und Liebhaber/Fans verschiedener Pianisten finden. Wichtig ist die gegenseitige Toleranz.

Und, daß man sich nicht wegen des eigenen Geschmacks zu schämen braucht. Zumindest in den aller-meisten Fällen ;)

Viele Grüße
Dreiklang
 
Dreiklang ich glaube ,wenn Du es noch nicht bist, hättest Du es werden sollen, nämlich ein guter Psychologe. Das sind genau die Worte ,die mir mein KL. auch schon mal gesagt hat.
Wenn ich so lese, was ihr alle so spielt,kann man ja richtig neidisch werden.Ich spiele noch so ganz einfache Sachen wie Mendelsohn`s Flügel des Gesanges. Aber ich liebe es .
Viele Grüsse
Monique
 
@Monique

Wünsche Dir immer viel Glück und Freude auf Deinem Weg ;)

Gruß, Dreiklang
 
Dreiklang, danke. So lange ich mein Klavier habe und gesund bin, werde ich beides haben Ich bin auch klaviersüchtig .;)
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom