... Mögt ihr Lang Lang...?

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?


  • Umfrageteilnehmer
    256
Also keine einzelne Karte. Damit steigert sich der Preis für ein Konzerterlebnis mit Lang Lang auf bis zu 680 Öhre.

Das geht etwas zu weit, und stelle ich jetzt öffentlich...

Schnee von gestern. Wer heute einigermaßen hip sein will, zahlt 1040,- Euros für zwei Konzertkarten:

Drittanbieter-Lang-Lang-Konzertkarten-Rodeo

Man könnte fast meinen, der wiederauferstandene Horowitz spielt dort... und reguläre Karten für's baldige Sokolov-Konzert gibt es immer noch...

Man sollte nicht in's Lang Lang-Konzert gehen, sondern mit den Konzertkarten spekulieren: wo sonst kriegt man 400 Prozent Rendite in 6 Monaten heutzutage...? :D
 
nich schlecht... :D:D:D:D
 
Schnee von gestern. Wer heute einigermaßen hip sein will, zahlt 1040,- Euros für zwei Konzertkarten:

Drittanbieter-Lang-Lang-Konzertkarten-Rodeo

Man könnte fast meinen, der wiederauferstandene Horowitz spielt dort... und reguläre Karten für's baldige Sokolov-Konzert gibt es immer noch...

Man sollte nicht in's Lang Lang-Konzert gehen, sondern mit den Konzertkarten spekulieren: wo sonst kriegt man 400 Prozent Rendite in 6 Monaten heutzutage...? :D
Manchmal wird einem sehr schön vor Augen geführt, wozu Marketing fähig sein kann.
 
Also wirklich, Chris, da zitierst Du Dein eigenes Zitat vom 4. Februar... Sieht fast so aus, als wolltest Du das erkaltete Lang Lang Thema wieder aufwärmen. Möglicherweise ist es ein Schelm, der "böses" dabei denkt... :D:D
 
Nö... aber diese Konzertkarten-Preise fand ich... :roll:

„Teuro-Stadt“ München hin oder her, diese Preise finde ich auch überzogen. Ich habe für die Karte in Köln etwa 75,00 bezahlt. Dieses Geld habe ich – trotz meiner Abneigung gegen Deinen Klaviergott investiert, weil ich der Meinung bin, dass man sich erst eine Meinung über Dinge bilden kann, wenn man sie selber erlebt hat (was nicht bedeutet, dass ich alles ausprobiere - für manche Dinge reicht mir die Vorstellung, um sie nicht ausprobieren zu wollen). Nach dem Konzert hat sich meine Wahrnehmung über den von Dir viel gelobten aber trotzdem nicht geändert.

bei "erkaltet" mußte ich jetzt an Lava denken... :

Hin und wieder kam es hier im Thema doch zu „Verbal-Eruptionen“ und es ging teilweise recht heiß her. :D
 
trotz meiner Abneigung gegen Deinen Klaviergott investiert

Naja, ich weiß nicht, ob man für irgendjemanden die Bezeichnung "Klaviergott" verwenden sollte.

Hin und wieder kam es hier im Thema doch zu „Verbal-Eruptionen“ und es ging teilweise recht heiß her. :D

nicht ganz ohne Absicht der Beteiligten ;)

Aber so Vulkane brechen ja zuweilen nur selten aus... :)
 
Eine Konzertkritik des Konzerts am 18.03. in der Münchener Philharmonie:

http://www.abendzeitung-muenchen.de...tik.80fd6465-8638-4710-bcaf-3c4e2b70c3ea.html

... wie immer gilt bei Kritiken: ich wär' lieber selbst dabeigewesen, um mir ein Bild zu machen... kann's aber auch nicht ändern.

Sehr bemerkenswert allerdings der letzte Satz der Kritik:

"Aber halt! Lang Lang polarisiert, und zwar bei jedem Auftritt. Und das ist gut: Denn Konzerte, die sich in achselzuckender Routine erschöpfen, gibt es mehr als genügend."

Im Kritikerdeutsch bedeutet dieser Satz wohl: es war eine Glanzleistung...

(eine Frage: weiß jemand zufällig, ob dieses Konzert im Fernsehen übertragen wurde, in einer Mediathek o.ä. zu finden ist...?)
 
Zitat von AZ:
So erfrischend Lang Langs Mozart sein kann, so irritierend ist sein Chopin. Die vier Balladen bürstete er leider sehr vordergründig auf Effekt.

Zitat von AZ:
Aber Lang Lang neigt zur populistischen Übertreibung und lässt in seinem Klavier-Regietheater statt Lohengrin lieber gleich Batman in 3D auf die Bühne springen.

Das ist also im Kritikerdeutsch eine Glanzleistung?
 

Sehr bemerkenswert allerdings der letzte Satz der Kritik:

"Aber halt! Lang Lang polarisiert, und zwar bei jedem Auftritt. Und das ist gut: Denn Konzerte, die sich in achselzuckender Routine erschöpfen, gibt es mehr als genügend."
die Passage davor auch:
[Zitat] Die vier Balladen bürstete er leider sehr vordergründig auf Effekt. Muss wirklich die noble Kantilene am Ende der dramatischen Steigerung von op. 23 durch Temporückungen zum Schlager werden? Natürlich gab es auch viel Gelungenes, wie den plötzlichen Abbruch der Melodie in der zweiten Ballade. Aber Lang Lang neigt zur populistischen Übertreibung und lässt in seinem Klavier-Regietheater statt Lohengrin lieber gleich Batman in 3D auf die Bühne springen. [Zitat Ende]

ja, verlinken und zitieren ist eine tückische Kunst... ;-):schweigen:
 
Nu' mal langsam, Leute... der letzte Satz ist hier eindeutig das wesentliche. Und der spricht eine beredte Sprache... was brauch ich das reizlose 0815-Standard-Konzertgedöns der anderen Pianisten...? Warum wollt ihr das nicht endlich mal einsehen...?:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Marlene, nimm's einfach mit Humor... ;-)
 
Zitat von AZ:
Lang Lang spielt Mozart mit den Bäsle-Briefen des Komponisten im Hinterkopf: ganz ohne das klassische Ebenmaß, die apollinische Gelassenheit und das nun wirklich altmodisch gewordene Klavierabend-Weihestunden-Getue.
herrlich...! Und ab mit den Zöpfen, Lang Lang kann so etwas. Manchmal schnitt er die Haare allerdings auch etwas zu kurz, das kennen wir vom einen oder anderen Youtube-Filmchen...

Ach, schon doof, daß ich's nicht selbst gehört habe. Dann könnte ich meine eigene Meinung dazu ergänzen...
 
Auch das hätte ich lieber selbst gehört, um mir ein Bild zu machen ;-) ich frag' mich immer mehr, wozu die Kritiken genau dienen - sind sie wirklich viel mehr als eine - "Revue"...?
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom