... Mögt ihr Lang Lang...?

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?


  • Umfrageteilnehmer
    256
auf einen harmlosen Forianer, der in seiner Freizeit auf seine Weise sowohl das Klavier
als auch diverse Musik ganz gerne hat und das auf seine Weise hier kommuniziert

das kannst du, ohne dich sogleich sepukumäßig zu entleiben, durchaus noch um
ein gelegentliches ahnungslos und gelegentliches beratungsresistent ergänzen

Wenn man die Watte beiseiteläßt, in die Du Deine Kritik verpackst, bleibt genau das übrig,
was ich meine: Über Dinge zu sprechen, von denen man keine Ahnung hat (nicht nur Musik,
auch Literatur oder Bildende Kunst betreffend), und selbst auf kritische Rückmeldungen
nicht zu reagieren, zeugt von mangelndem Respekt sowohl gegenüber der Sache als auch
gegenüber den Gesprächspartnern.

Man stelle sich ein Gastronomie-Forum vor, in dem jemand, der einen Suppenbrühwürfel
ins heiße Wasser schmeißt, als Koch gelten möchte und den Hinweis, er möge sich etwas
intensiver mit der Kochkunst beschäftigen, als intellektuelle Überheblichkeit abweist.
Leider wird ein solches Verhalten von den Forumsregeln gedeckt.

Da sind mir Forumsnutzer, die mit Sachkenntnis ausrasten, entschieden lieber als jemand,
der ohne Sachkenntnis nettiquette-gemäß eitel und selbstgefällig vor sich hinsalbadert.


Du findest aber sehr harte Worte für Lang Lang.

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
(aber die vierbuchstäbige Abkürzung sollten wir vielleicht besser aus dem Forum.... ;))

Es sei denn, Du hast sie inzwischen zum Patent angemeldet. :D

Olli, ich bezweifele, daß das eine gute (oder die richtige) Motivation dafür sein kann, etwas einzuspielen... eigentlich kann es nur einen Grund, bzw. eine Veranlassung, geben, etwas einspielen zu wollen... oder nicht?

Wenn ich die Angesprochene wäre und die Glöckchenetüde spielen könnte, dann gäbe es für mich in der Tat eine Veranlassung etwas einzuspielen: Nämlich, den Zweiflern mal ordentlich den Wind aus den Segeln zu nehmen, und die Kritiker beim Anhören Deiner Campanella (so Du sie wirklich so gut spielen kannst wie Du kommunizierst) in ehrfürchtiger Verwunderung erstarren zu lassen.
 
Wenn man die Watte beiseiteläßt, in die Du Deine Kritik verpackst, bleibt genau das übrig,
was ich meine: Über Dinge zu sprechen, von denen man keine Ahnung hat (nicht nur Musik,
auch Literatur oder Bildende Kunst betreffend),
ja und? das kommt doch alle Nase lang vor:
- der freie Wähler muss keine Ahnung von Kernphysik und Atomkraftwerken haben, trotzdem wählt er fröhlich den Ausstieg aus der Kernenergie oder eben nicht. Ob er seinen Wahlzettel mit respektvoller Miene oder im Jogginganzug in die Urne tut, ist relativ unerheblich. Und da steht dann keiner vorm Wahllokal und macht Respektsbuhu ;)

und selbst auf kritische Rückmeldungen
nicht zu reagieren,
ist unschön, keine Frage, und führt danmn entweder zum versanden des Gesprächs oder zu Frozzeleien -- aber zu einem permanenten nachtreten, zu einem dem angeblich ahnungs- und respsktlosen hinterherstänkern und alle Nase lang auf ihn eindreschen (wie du das tust) muss sowas gerade in einem Freizeitforum nicht führen.

zeugt von mangelndem Respekt sowohl gegenüber der Sache
...ach komm... der Jugendliche trötet was von "Mucke", der Unbedarfte jodelt "Musik-GefÜÜÜhle-Tiersen-genial-MozartisollerKack", der Fetischist kräht "alles-Esel-außer-Liebermann-und-Sankt-Gottschalk", der Hobbyfanatiker preist sein Metronom -- du*) glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich Frau Musica davon irgendwie beeindrucken lässt :)

auch ob es eine Frage mangelnden Respekts einer Sache gegenüber ist, wenn man falsches aus Überzeugung verbreitet, ist ziemlich fraglich (in der Sache zwar ärgerlich, aber kein Grund für ein immenses Moralbuhu und ewig dahingezerrtes zanken)

zeugt von mangelndem Respekt (...) gegenüber den Gesprächspartnern.
...darf man derartiges beklagen und bejammern, wenn man selber zu sehr bösartigen und groben Anrempeleien in penetranter Wiederholung neigt? (ich glaube nicht, dass man dir deine fiesen Formulierungen an und über Dreiklang aufzählen muss) ... ...du kennst ja Heine-Wein-Wasser-predigen

Du findest sehr harte Worte für Lang Lang.
aber Gomez... ;) ... sollte einem kritischen und hellwachen Leser wie dir entgangen sein, dass der "Moloch der Unterhaltungsindustrie" weniger mit einem doppelnamigen Chinesen als viel mehr mit I-V-II-IV und anderen massenunterhaltenden Seichtigkeiten zu tun hat? :D
_____________
*) wie respektvoll der Sache gegenüber ist es eigentlich, eine glücklicherweise oft gespielte h-Moll Sonate als "Oktavenballerei" zu diskreditieren? ...du siehst: Heine-Wasser-Wein... es ist eine alte Geschichte / doch passiert sie immer neu
 
Libermann-Fundmentalismus und DKMM würde ich so ungefähr auf die gleiche Unsinns-Stufe stellen.

4 smilies gezockt, :

Hallo mick,

wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt ? :mrgreen:

Dein Curtis-Papa, den Du immer fragst, wenn Dir die Diskussionen zu schwierig werden ( also Curtis, diese Schauspieler-Schule ) ??

Wolltest Du nicht im letzten SOMMER, nach Deinen Aussagen,

??

Wo isse ??

Und, weiterer Unsinn von Dir:

"Das Grieg Konzert ist leichter als Beethoven 1 "
?


Erzähl sowas nicht in der freien Welt, draußen, wo man Dich hört.

Sonst kommst Du in einen gemütlichen Käfig.

Und...der "Aussetzer" bei Jugend musiziert wegen der passenden "Verletzung" kommt ganz gelegen, bezüglich op. 10,2, ne ?

Und nun ICH mit smilies:

:D:D:D

- LMG -
 
Es sei denn, Du hast sie inzwischen zum Patent angemeldet. :D

...:shock:...;)

(so Du sie wirklich so gut spielen kannst wie Du kommunizierst) in ehrfürchtiger Verwunderung erstarren zu lassen.

das ist im Moment "Klimperei" und würde allenfalls zu stillem Kopfschütteln vor einigen PCs in Deutschland führen. Nein... außerdem geht das Ding beim Üben/Spielen in meine Fingerspitzen, die halten nicht allzuviel aus, wie es scheint. Ich nehme an, daß Leute, die die Etüde "regulär" angehen, auch ganz anderes gewöhnte und "trainierte" Fingerspitzen haben als ich Hobby- und Gelegenheitsspieler.

Übrigens hat Lang Lang (Fadenthema) mal gesagt: wenn er sich am Morgen vor dem Spielen nicht die Hände aufwärmt, dann tun die den ganzen Tag weh. Das hat er in einem YT-Video über irgendeine Aufnahme-Session gesagt.

dann gäbe es für mich in der Tat eine Veranlassung etwas einzuspielen

wir sind hier ja in einem Klavierforum, und ergo mögen wir alle Klaviermusik, und der Sinn, etwas einzuspielen, könnte sein, daß man Anderen ein paar schöne Minuten vermitteln will.

Meine persönliche Ergänzung, nicht relevant für irgendjemand anderen: es sollten halt möglichst schöne Minuten sein... am Instrument selbst kann man leider nicht viel ändern, das Klavierspiel jedoch hat man weitgehend in der Hand (wortwörtlich). Ich bin immer der Meinung, man sollte mit der Zeit (und auch dem Geld) anderer Leute sorgsam umgehen. Also, wenn man die Zeit anderer in Anspruch nimmt, sollte man auch etwas Schönes bieten können. Aber diese Einstellung ist nur meine "private".
 
Und...der "Aussetzer" bei Jugend musiziert wegen der passenden "Verletzung" kommt ganz gelegen, bezüglich op. 10,2, ne ?

Und nun ICH mit smilies:

:D:D:D

- LMG -

dafür solltest du dich bei mick schleunigst entschuldigen... da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und sich wundern, wozu die Leute sich so hinreissen lassen...
 
*) wie respektvoll der Sache gegenüber ist es eigentlich, eine glücklicherweise oft gespielte h-Moll Sonate als "Oktavenballerei" zu diskreditieren? ...du siehst: Heine-Wasser-Wein... es ist eine alte Geschichte / doch passiert sie immer neu

rolf, mach Dir nichts draus...:) andere Leute, die weniger Ahnung als der Gommi haben, genießen diese Sonate schließlich in vollen Zügen...;)
 
nein rolf, das tu ich NICHT.

Wer Libermann angreift, greift MICH an.

Außerdem kann sich Micks Papa doch ganz alleine hier verteidigen, oder ?
 
nein rolf, das tu ich NICHT.

Wer Libermann angreift, greift MICH an.

Außerdem kann sich Micks Papa doch ganz alleine hier verteidigen, oder ?

niemand "greift Libermann an" - schlimmstenfalls deine gelegentlich einseitigen und verkürzten Darstellungen (die hier gar nicht das Thema sind)

häßlich aber ist, wie du - der erwachsene LMG - den talentierten Jugendlichen mick direkt persönlich beharkst und runtermachst --- schäm dich! (aber es ist schon abzusehen, dass dir das nicht gelingen wird...)
 

Es ist schön zu sehen, wie Du hier begrifflich herumeierst,

und selbst auf kritische Rückmeldungen nicht zu reagieren

ist unschön, keine Frage [...]

zeugt von mangelndem Respekt sowohl gegenüber der Sache
als auch gegenüber den Gesprächspartnern.

in der Sache zwar ärgerlich, aber [...]

um Dich nicht völlig unmöglich zu machen, aber gleichzeitig Dreiklang,
Deinen treuen Fan, bei Laune zu halten.

Das erinnert mich an den Bürgermeister Dr.Scheffelweis
aus dem "Untertan" ("Einerseits - Andererseits").

Ansonsten: Clavio definiert sich nirgendwo als "Freizeitforum",
sondern versteht sich als das deutschsprachige Klavier(-Musik-)Fachforum.
Da kommt Dir Deine eigene Pose in die Quere: die des feierabendlich plaudernden,
amüsierten Beobachters.

Egal, mit welchen Formulierungen über die h-Moll-Sonate ich Dich schon
gereizt habe (und man kann Dich wunderbar damit reizen) - sie geben keinen Aufschluß darüber,
was ich von dem Werk halte.

ich glaube nicht, dass man dir deine fiesen Formulierungen an und über Dreiklang aufzählen muss

Was ich Dreiklang seit eh und je spiegele, ist nicht fieser als das, was er hier veranstaltet.

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lieber Olli,

lösch bitte einfach Deinen verunglückten Beitrag oder ersetze ihn
durch einen Bretterzaun: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
Ich lösch dann auch gerne diese Antwort.
 

@rolf: laß' es ;) (außer, die Repliken machen Dir Spaß ;))

... wie, und durch wen, und auf welche Weise, das clavio-Forum gestaltet wird, ist vordringlich eine Frage, die Fabian sich beantworten muß - denn es ist ja sein Forum.

Wir sind nur seine "Gäste" hier (von denen sich ja auch gute 95 Prozent benehmen können).

Gomez' (recht angestrengt wirkende) Hampeleien entbehren ja auch nicht eines gewissen Unterhaltungswertes :D

... ich höre gerade die Liszt-Sonate... das bringt mir im Moment mehr... ;)

... und bin hier erstmal raus aus dem Faden...
 
Was ich Dreiklang seit eh und je spiegele, ist nicht fieser als das, was er hier veranstaltet.
???
sage mal: wer beauftragt dich, irgendwelche Leute "zu spiegeln"? ...nix gegen Offenbacgs Spiegelarie, aber die ist ganz was anderes

interessant: der eine darf "reizen" (mit Unsinn über Klavierstücke), der andere aber ist "respektlos" und die Welt bedarf dringend, dass der eine den anderen "spiegelt"? ...jungejunge, das ist mal wirklich heftiger [...zensiert...]

ach so: Klavier(-Musik-)Fachforum --- wir harren deiner fachkundigen Beiträge zur klavierspielerischen Praxis
 
rolf.... :D:D:D:D.......
 
sage mal: wer beauftragt dich, irgendwelche Leute "zu spiegeln"?

Zitat von Arnold Schönberg:
Einer hat es sein müssen, keiner hat es sein wollen, also habe ich mich dazu hergegeben.

ach so: Klavier(-Musik-)Fachforum --- wir harren deiner fachkundigen Beiträge
zur klavierspielerischen Praxis

Das ist - wie Du genau weißt - nicht meine Domäne.
 
Das ist - wie Du genau weißt - nicht meine Domäne.
was die Domäne eines Forumnamens, der von einer Ravel´schen Kunstfigur stammt, ist, weiß hier eigentlich keiner

...aber sag: merkst du nicht, wie du seit einigen Beiträgen genau das selber tust, was du anderen mit großer Moralbuhupose vorwirfst, nämlich auf Argumente etc. nicht eingehen*), sondern rumeiern? Du warst gefragt, warum du penetrant seit Monaten (Jahren gar?) auf Dreiklang eindrischst, wer dich andere zu "spiegeln" beauftragt (was ist das überhaupt für ein Blödsinn?), warum du dir selber gestattest was du anderen untersagst, was das Getue mit dem Respekt der Sache gegenüber soll usw. ...
____________
*) da https://www.clavio.de/forum/umfragen/15714-moegt-ihr-lang-lang-125.html#post332196 war genug aufgelistet, dass du die Tugenden des auf Argumente eingehens hättest vorblidlich demonstrieren können --- haste aber nicht... nu urteile selbst: wie soll man sich mit dir überhaupt unterhalten können???
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Olli, das war weit unter der Gürtellinie. Pfui! Ich lass das nur deshalb stehen, weil Du Dir damit selber alle Ernsthaftigkeit nimmst.

Zitat von Gomez:
Clavio definiert sich nirgendwo als "Freizeitforum"
Ist es aber, und zwar zu ca. 90%.
Es ist weit davon entfernt, ein Fachforum zu sein. Das sieht man doch schon alleine an diesem Faden hier.
Der Gründer und Chef hat mit Klavier schon mal gar nichts am Hut, die meisten User hier sind eben "nur" Freizeitspieler. Seit Anbeginn des Forums wird hier oberflächlicher Unsinn geschrieben und gefährliches Halbwissen verbreitet. Ich muss es wissen. :D
Die 10% wirklich fundierten Beiträge machen das Forum am Ende jedoch so unheimlich wertvoll. Ich bin jedem Musiker, der hier sein Wissen weitergibt und hilfsbereit und aufgeschlossen gegenüber Amateuren ist, sehr dankbar. Da lobe ich mir die junge Generation wie Mick oder Lisztomanie.
Was aber gar nicht geht, ist Respekt einzufordern, den man selber nicht erbringt!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom