... Mögt ihr Lang Lang...?

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?


  • Umfrageteilnehmer
    256
Okay...
was soll das bedeuten? Wenn ich nicht einsitze, bin ich kreativ...?
"Da Kreativität einen Künstler ausmacht, folgt, nur wer Künstler ist, ist Mensch."
Was für eine Logik soll das sein? Weil Lilienthal bewiesen hat, dass jeder Mensch fliegen kann, ist jeder Mensch ein Vogel...?

Und das hier:
Ist schlicht und einfach falsch. Ein Künstler stellt in hinreichendem Maße künstlerische Werke her. Längst nicht jeder Mensch tut das.
Also summa summarum dummdreistes Wortgeschwurbel. :girl:
 
Ein Künstler stellt gar nichts her, er erschafft.
 
macht keinen Unterschied...

auf das Ergebnis kommts an...
 
Ist schlicht und einfach falsch. Ein Künstler stellt in hinreichendem Maße künstlerische Werke her. Längst nicht jeder Mensch tut das.

Er meint es -denke ich - so:
"...
„Jeder Mensch ist ein Künstler.Damit sage ich nichts über die Qualität. Ich sage nur etwas über die prinzipielle Möglichkeit, die in jedem Menschen vorliegt…Das Schöpferische erkläre ich als das Künstlerische, und das ist mein Kunstbegriff.”
..."
https://www.kulturtussi.de/jeder-mensch-ist-ein-kuenstler/

Ist also eine Frage des Kunstbegriffs.

Das Lustige:
Nach Deiner Definition ("Ein Künstler stellt in hinreichendem Maße künstlerische Werke her.") sind Andre Rieu und Dieter Bohlen keine Künstler. Nach Beuys schon.

Grüße
Häretiker
 
die Entstehungsgeschichte kann interessant sein. Ist aber ansonsten nicht relevant... egal wielange jemand für ein Kunstwerk gebraucht hat, ob es in kurzer Zeit aus einem herausgebrochen ist, oder über Jahre hinweg be- und umgearbeitet und in die endgültige Form gebracht wurde...
Er meint es -denke ich - so:
"...
„Jeder Mensch ist ein Künstler.Damit sage ich nichts über die Qualität. Ich sage nur etwas über die prinzipielle Möglichkeit, die in jedem Menschen vorliegt…Das Schöpferische erkläre ich als das Künstlerische, und das ist mein Kunstbegriff.”
..."
https://www.kulturtussi.de/jeder-mensch-ist-ein-kuenstler/

Ist also eine Frage des Kunstbegriffs.
Man sollte aber auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben bzw. die Kirche im Dorf lassen. Ein Medizinstudent ist eben auch kein Arzt, genausowenig wie ein sechsjähriger Stöpsel mit technischer Begabung automatisch ein Ingenieur ist, der eine Brücke bauen kann oder könnte.
Wenn B. die pure Möglichkeit zu seinem "Kunstbegriff" erklärt, steht er in der Welt wohl so ziemlich alleine da.
Das Lustige:
Nach Deiner Definition ("Ein Künstler stellt in hinreichendem Maße künstlerische Werke her.") sind Andre Rieu und Dieter Bohlen keine Künstler. Nach Beuys schon.
Das "hinreichend" ist bei mir nicht näher definiert. Aber ein gewisses Ausmaß an Bekanntheit und relevanten künstlerischen Werken liegt bei beiden sicherlich vor. Ebenso befassen sich beide berufsmäßig mit Kunst.

Viele Grüße
3K
 

Das hat was von der "Singenden Säge."
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom