- Reaktionen
- 2.300
Ich muss mir mal eben Luft machen... Mein Sohn ist nun in der 8. Klasse. Seit diesem Schuljahr ist Musik auch Hauptfach, ok. Aber: die erste Aufgabe besteht darin, dass Gruppen gebildet wurden, die in 3 Wochen einen Popsong schreiben sollen... Ich brauche nicht zu sagen, dass niemand von denen in der Lage ist, das zu notieren was sie vielleicht singen wollen. Eine Klassenkameradin schreibt jetzt einen Text, eine singt und mein Sohn soll (ohne den Text zu kennen oder zu wissen was die Klassenkameradin singen möchte, weil ihr ist das ja peinlich vorzusingen) irgendetwas komponieren. Besetzung: Keyboard, Violine, Sängerin, Schlagzeug.
Bei aller Liebe: ich bin da raus! Ich weiß auch nicht, wie ich ihm helfen kann. Vielleicht bin ich nicht aufgeschlossen oder modern genug, aber: was soll das? Ich verstehe den Sinn eines solchen Projektes nicht. Wenn mal ein Elternabend ist werde ich das bestimmt ansprechen, aber dann bin ich halt nur die nervige Mutter ohne Ahnung, hilft wahrscheinlich nicht viel. Vielleicht sagen hier im Forum ja alle Pädagogen: "ja, das ist super! Macht voll Sinn!" Dann akzeptiere ich gerne, dass ich von Musikunterricht keine Ahnung habe.
So, Luft ist raus
Bei aller Liebe: ich bin da raus! Ich weiß auch nicht, wie ich ihm helfen kann. Vielleicht bin ich nicht aufgeschlossen oder modern genug, aber: was soll das? Ich verstehe den Sinn eines solchen Projektes nicht. Wenn mal ein Elternabend ist werde ich das bestimmt ansprechen, aber dann bin ich halt nur die nervige Mutter ohne Ahnung, hilft wahrscheinlich nicht viel. Vielleicht sagen hier im Forum ja alle Pädagogen: "ja, das ist super! Macht voll Sinn!" Dann akzeptiere ich gerne, dass ich von Musikunterricht keine Ahnung habe.
So, Luft ist raus