Mit Toccaten durch die Epochen

Hallo, rolf! Vielen Dank, das habe ich komponiert. Ich habe dieses Forum gefunden, als ich mein name in Google versucht. (Entschuldigen Sie bitte mein furchtbares Deutsch...)

Mit freundlichen Grüßen,

Thiago
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Paul Ben-Haim und Rami Bar-Niv

Hallo,

Paul Ben-Haim war einer die erste und wichtigste israelische Komponisten. Es gibt von ihm eine glänzende Toccata, Op. 34:



Sein Student, Rami Bar-Niv, hat auch eine "israelische" Toccata geschrieben. (Der "3+3+2" Rhytmus und Synkopierungen sind sehr häufig in der jüdische Musik.)



Grüße
Sam
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich meine, die Prokofieff Toccata op. 11 hier noch nicht gelesen zu haben
 
Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass ich so einen alten Thread ausgrabe, aber falls die Toccatensuche für Stilblüte immer noch aktuell sein sollte, bin ich gerade beim Querstöbern durch Youtube über diese faszinierende Toccata gestolpert:

Einar Englund: Introduzione e Toccata (1950)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom