G
Gabeito
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich spiele jetzt schon 2 Jahre Klavier und hab mir das selbst beigebracht.
schnellen Stücke wie bumble boogie
es gibt einen Rat oder Tipp von euch, wie man es leicht schaffen kann, 16tel noten mit der rechten Hand und 8tel noten mit der linken hand und umgekehrt zusammen zu spielen.
Es geht um dieses Stück: Bumble-Boogie (Hummelflug) played by the Austrian piano master Hannes Otahal - YouTubeWenn Du das so fragst, dann bedeutet das, daß Du klavierspielerisch noch lange nicht auf einem Stand bist, ein derartiges Stück überhaupt spielen zu können.
Daher leiste erstmal - unter sachkundiger pädagogischer Führung - die erforderliche Vorarbeit, und dann wird Dir auch, wenn Du so weit bist, klar sein, wie das funktioniert mit dem Bumble Boogie.
Ich würde gerne den Liszt Totentanz spielen. Hab bereits einige Inventionen und Nocturnen gespielt. Kann mir einer helfen?
Gerne: Hier siehst Du, welche Tasten Du drücken musst:
Alles klar?
Da hast Du etwas Grundsätzliches noch nicht begriffen. In der Ausgangsfrage findet sich die Präzisierung, die da lautet: "Wie man es leicht schaffen kann". Also ohne lästiges Pauken und viel zu teuren Unterricht durch raffgierige Klavierlehrer.Ich würde gerne den Liszt Totentanz spielen. Hab bereits einige Inventionen und Nocturnen gespielt. Kann mir einer helfen?
Das ist das, was auf Deinem Bontempi-Teil so lustig blinkt. Da musst Du dann immer ganz schnell drauf drücken. Boah ey, ist das bunt hier.Nichts ganz. Was sind das für leuchtente Stäbe?
Da hast Du etwas Grundsätzliches noch nicht begriffen. In der Ausgangsfrage findet sich die Präzisierung, die da lautet: "Wie man es leicht schaffen kann". Also ohne lästiges Pauken und viel zu teuren Unterricht durch raffgierige Klavierlehrer.
Es führt also kein Weg an der Frage aller Fragen vorbei: Kann mir hier einer mal schnell helfen, ganz easy dem Liszt seinen Totentanz zu spielen? Wär echt voll cool.
LG von Rheinkultur
Da muss ich mich leider outen. Die obskure Idee, lieber mit einem kostenlosen Tutorial als mit einem teuren Lehrer zu arbeiten, hatte ich in #6 vermutlich als erster ins Gespräch gebracht. Natürlich war sie nicht ernst gemeint...!@LMG:
Jetzt hast Du dem Jungen etwas gezeigt, von dem er gar nicht wusste, das es so etwas tatsächlich gibt.
@LMG:
Jetzt hast Du dem Jungen etwas gezeigt, von dem er gar nicht wusste, das es so etwas tatsächlich gibt.
CW
Ich würde gerne den Liszt Totentanz spielen. Hab bereits einige Inventionen und Nocturnen gespielt. Kann mir einer helfen?
Da wird aber ziemlich viel gehustet -
Pianisten sollten - so finde nicht nur ich - sowas wie "Husten" m.E. gar nicht wahrnehmen.