Mieter provoziert gegen mein Klavierüben

@Dreiklang
Wenn es allerdings wirklich mit 130 Euronen getan sein sollte (kaum zu glauben, daß man so Schalldämmen kann -- aber ich lasse mich gerne belehren).

Dies sind die reinen Materialkosten für das Basotect Material, B-Ware und Reststücke. Das setzt natürlich noch einiges an handwerklichem Geschick vorraus, damit dann eine optisch "neutrale" oder sogar ansprechende Dämmung herzustellen. Im Zweifelsfalle benötigt man sicher noch mehr an Material zur Verkleidung etc.

Aber rein für den Effekt ist der Betrag ausreichend und wenn es nicht stört, kann man diese Platten auch unverkleidet einsetzen und sogar nach Gebrauch wegräumen. So dass die Dämmung nur dann sichtbar ist, wenn es auch notwendig ist. Möglich ist alles, in meinem Fall war das eine sehr gute Lösung um eben auch in den Abendstunden (wenn ich die notwendige Ruhe habe) mit dem akustischen Klavier üben zu können. Und als schönen Nebeneffekt können die Kinder jetzt auch in den oberen Etage toben und das ganze stört nicht mal beim Klavierspielen, oder beim Gespräch im Wohnzimmer. Für mich also ein riesen Gewinn und bevor ich es mir mit dem Mieter, den man garantiert nicht ohne "Megastress" loswird, ganz verscherze, könnte man das versuchen.

Grüße Volker
 
Über Nacht ist mir die perfekte Lösung für das Problem eingefallen!

Ich werde mich mal ernsthaft mit meinen Eltern unterhalten müssen. Ich werde Ihnen klarmachen, dass es wirklich höchste Zeit ist, dass wir das ganze Haus endlich unserem ehrenhaften Mieter als Schenkung übertragen.

Es kann ja nicht angehen, dass wir uns hier so in unserem Haus aufspielen und nach unseren Vorstellungen leben möchten. Diese Arroganz ist mir nun endlich klar geworden. Ich aß vom Baum der Erkenntnis. Nachdem wir unseren Mieter ja dann auch jahrelang unterdrückt haben müssen mit dieser frevelhaften Auffassung, ist es selbstverständlich, das wir zum nächsten Quartalsende ausgezogen sein werden und unsere Wohnräume renoviert und besenrein übergeben werden. Damit er nicht noch mehr Scherereinen mit uns hat! Er soll sich hier ausbreiten können wie ER das für richtig hält und leben mit wem ER möchte. Muss ein Trauma sein, wenn hier so spiessige systemtreue Arbeitskräfte mit ihren kapitalistischen Ersparnissen ihm einfach seine Wohnung unterm Hintern aufkaufen!!!!

Ich finde auch, für diese jahrelange Unterjochung die er erlebt hat, steht ihm auch eine Entschädigung zu.So eine neue Beschallungsanlage samt Konzertboxen im mindestens vierstelligen Bereich wäre da echt das Mindeste! Wir wollen niemanden mehr an seiner freien Persönlichkeitsentfaltung hindern. Und die anderen systemtreuen Kapitalisten in den anderen Nachbarhäusern sollen doch auch was davon haben. Vielleicht sehen sie es auch endlich ein und schließen sich uns an! Falls noch irgendwelche Kosten entstehen sollten, stellen wir natürlich auch schon mal vorsorglich eine Vollmacht auf unsere Konten aus.

Wir schenken ihm noch ein Babyphon mit einer gespeicherten Notrufnummer zu uns, falls vielleicht noch irgendwas sein sollte. Z.B. dass ein Furz quersitzt. Sehr schmerzhaft!

WIR werden uns nämlich für die nächste Zeit ins meditative Exil Tibets begeben, um mal tief in uns zu gehen und die Sünden zu begreifen, die wir anderen Menschen unter diesem Dach angetan haben! Schätzungen zufolge wird das also eeeeeecht lang dauern, bis wir alles aufgearbeitet haben!

In diesem Sinne

ICK SEG ÄDIÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :D:D:D:D
 
Hallo!
Haus verkaufen und nie wieder ein Haus mit Mietern drin kaufen. Und niemals eine Wohnung im eigenen Haus vermieten.

Gruß,
Cembalist
 
Hallo!
Haus verkaufen und nie wieder ein Haus mit Mietern drin kaufen. Und niemals eine Wohnung im eigenen Haus vermieten.

Gruß,
Cembalist

Das kann ich nur unterschreiben. Sorry, auch wenn das für einige Mieter echt blöd ist - aber auch ich wollte den Ärger nicht haben. Und in dem Moment wo man vermietet und selber mit im Haus wohnt, hätte man auch gleich selbst Mieter bleiben können, denn man kann immer noch nicht tun und lassen was man will.
 
Über Nacht ist mir die perfekte Lösung für das Problem eingefallen!

Ich werde mich mal ernsthaft mit meinen Eltern unterhalten müssen. Ich werde Ihnen klarmachen, dass es wirklich höchste Zeit ist, dass wir das ganze Haus endlich unserem ehrenhaften Mieter als Schenkung übertragen.
(...)
:D:D
...Saulus wandelte sich aus Glaubensgründen zum Paulus - - wir erleben hier eine satirische Wandlung aus Gründen der Erzürnung und harren mit Spannung darauf, wie sich die neue Sekte der Immobilienübertrager entwickeln wird:D:D
 
rolf, um die Ernsthaftigkeit meines Glaubensbekenntnisses zu untermauern werde ich mich als erstes selbst geißeln.

Dazu werde ich das gotteslästerliche Objekt von Klavier im Garten mit der Axt bearbeiten, damit es niemals wieder derart Unheil anrichten kann!!

Ich hoffe, Mr. Mietergott erkennt mein Opfer an!
 
Sookie, Sweetie,

ey, ich find' das voll klasse von dir, wie du hier so total sozial abgehst
zeichen1005.gif


g030.gif



Boah, echt ey!!!! Du hasses voll drauf, bist 'n Vorbild für mich!!! Die ganzen Kapitalistenschweine, die immer nur an sich denken !!! Ich finde, die inneren Werte sind total wichtig! Auch so fürs Lebensgefühl! Eine echte Verbesserung!!!

Ich dank dir schön! Ach, eins noch - könnte ich vielleicht vorher bei euch einziehen, bevor ihr nach Tibet geht. Ein Zimmer würde schon reichen......!!!

Tschau, Babe :kuss:

chiarina


:D
 
Ich dank dir schön! Ach, eins noch - könnte ich vielleicht vorher bei euch einziehen, bevor ihr nach Tibet geht. Ein Zimmer würde schon reichen......!!!

Tschau, Babe :kuss:

chiarina


:D

Chiarina,
wenn du ein Zimmer suchst, dann zieh doch bei dem Langhans in die Bude solange der im Dschungel haust! Da gehts doch bestimmt auch voll sozial ab und so :D
 
{...}
eine satirische Wandlung aus Gründen der Erzürnung
{...}
:D :D :D

{...}
Dazu werde ich das gotteslästerliche Objekt von Klavier im Garten mit der Axt bearbeiten, damit es niemals wieder derart Unheil anrichten kann!!
{...}

Wäre es möglich, dabei ein kleines Filmchen zu machen?
Bitte lass uns Zeugen der Opferung sein.

Grüße
Thomas
 
Sookie, und wenn ihr ihm einfach eine neue Wohnung sucht?
Vielleicht sowas hier:
http://www.youtube.com/watch?v=c8bQW2_2IpQ ;)


Aber Spaß beiseite... ich hoffe, daß ihr da eine Lösung findet bzw. - falls nicht - du es schaffst, irgendwie auf "Durchzug" zu schalten...
 

Chiarina,
wenn du ein Zimmer suchst, dann zieh doch bei dem Langhans in die Bude solange der im Dschungel haust! Da gehts doch bestimmt auch voll sozial ab und so :D


Das ist natürlich auch eine gute Idee!!! :D Allerdings brauche ich dringend eine neue Stereoanlage, ein neuer CD-Spieler würde auch nicht schaden und diverse andere Kleinigkeiten könnte ich auch gut gebrauchen. Ob ich das alles bei dem kriege?? Da ziehe ich doch lieber bei Sookie ein!!! :D

Liebe Grüße

chiarina
 
Wohin genau?
Auf meine spartanische Strohmatte im fernen Tibet oder in meine ehemalige Wohnung mit Sonnenbalkon?

Falls Du Dich ganz altruistisch für die zweite Variante entscheiden solltest - nur zu!

Der neue Hausherr hält ja nichts von Pflichten und von arbeiten ja sowieso nichts und sucht bestimmt noch ein paar Arbeitsmietzen, die für ihn putzen, kochen und ...äh...für alle anderen möglichen leiblichen Mangelerscheinungen parat stehen. Er ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz schnuckeliger alleinstehender Herr, Chiarina, Du wirst nicht enttäuscht sein...versprochen :D :floet:

Das einzige Opfer, das Du für diese aussichtsreiche Zukunft bringen musst, ist halt Dein Klavier im Garten mit der Axt zu opfern. Ist so das Einstiegsritual in der neuen Community in diesem Haus ... :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
... , hätte man auch gleich selbst Mieter bleiben können, denn man kann immer noch nicht tun und lassen was man will.

Ein beliebter Irrglaube, daß der Eigentümer mehr Freiheiten habe als der Mieter, zumindest dann, wenn es sich um eine Eigentümergemeinschaft handelt.
Das Gegenteil ist nämlich leider der Fall, denn während sich der Mieter oft hinter dem für ihn gültigen Mietvertrag "verstecken" kann ist der selbstnutzende Eigentümer direkt an die Beschlüsse der Eigentümerversammlung gebunden, muss diese einhalten und kann relativ schnell aus der Eigentümergemeinschaft heraus sanktioniert werden.

Ein typisches Beispiel ist die Satellitenschüssel am Balkon: als Mieter kann ich mich z.B. auf die Situation beim Einzug berufen (Schüssel vorhanden oder Aufstellung geduldet) und dann kann man die mir kaum wegnehmen. Als Eigentümer muss ich die Schüssel abbauen, falls die Eigentümerversammlung ein entsprechendes Verbot in der Hausordnung beschliesst.

Just my 2Cent

Dir Sookie wünsche ich vor allem dass es bald ein gegenseitiges Annähern geben wird, denn so ein Kleinkrieg im Haus kann ziemlich aufreibend werden. Kannst Du die Beschallung durch den Nachbarn irgendwie dokumentieren? Weil ich denke, dass eine formale Abmahnung durch den Vermieter (also Deine Eltern) mit einem Lärmprotokoll schon Wirkung zeigen kann. Viel Glück!
 
Ehe du dein schönes Klavier zerhackstückelst würde ich mich aufopferungsvoll bereit erklären, es in Zwangshaft zu nehmen, damit es euren holden Mieter nicht länger belästigen kann. Im Ernst. Ich nehm das auf mich, ich mach das echt. Für dich würde ich diese Bürde aushalten, soo schwer es mir fiele.
 
... oder, wie wär's damit: einfach die Liebe zur Klassischen Musik in ihm wecken? Kann doch nicht so schwierig sein :)
Nur, wenn er dann vielleicht jeden Tag an die Tür klopft, um auf dem echten Klavier zu spielen, weil er sich keins selber leisten kann? :D:D:D
 
... oder gleich die Liebe zu DIR wecken - dann seid Ihr alle eine große glückliche Familie unter einem Dach *duckflitzundweg*
 
rolf, um die Ernsthaftigkeit meines Glaubensbekenntnisses zu untermauern werde ich mich als erstes selbst geißeln.
Wäre es möglich, dabei ein kleines Filmchen zu machen?
Bitte lass uns Zeugen der Opferung sein.
@Thomas
mir schwebte auch grad so ein kleines handy-Video oder eines bei YouTube vor... professionelle Selbstgeißelung ist sicher ein Renner, zumindest für das zuschauen... ich kenne cineastisch leider bislang nur die fiktiven Selbstgeißelungen in der Verfilmung von "Der Name der Rose" sowie als Zeichentrick gibt es sowas bei Monty Phython (ich glaube Ritter der Kokosnuß)
Sookie, Sweetie,
ey, ich find' das voll klasse von dir, wie du hier so total sozial abgehst
Boah, echt ey!!!! Du hasses voll drauf, bist 'n Vorbild für mich!!! Die ganzen Kapitalistenschweine, die immer nur an sich denken !!! Ich finde, die inneren Werte sind total wichtig! Auch so fürs Lebensgefühl! Eine echte Verbesserung!!!
(...)
Tschau, Babe :kuss:
...schön, dass die scheinbare Apologetin der Ich-Botschaften endlich auch sprachlich ihr wahres Gesicht zeigt :D
... oder gleich die Liebe zu DIR wecken - dann seid Ihr alle eine große glückliche Familie unter einem Dach *duckflitzundweg*
...ja klar... fisherman denkt sofort pragmatisch-praktisch, indem er anrät, die Vermieterstochter möge sich mit dem Mieter verkebsen (warum letzteres? weil gemunkelt wird, er könnte die Morgengabe nicht bereit stellen) :D:D

...macht weiter so, und ich bin morgen vor lachen heiser
 
[...]
Das einzige Opfer, das Du für diese aussichtsreiche Zukunft bringen musst, ist halt Dein Klavier im Garten mit der Axt zu opfern. Ist so das Einstiegsritual in der neuen Community in diesem Haus ... :D

Das würde ich aber schnell und heimlich machen, bevor »Woodbox International« (Organisation für Holzkistenrechte) einschreitet.

Gibt es keine Klavierschutzorganisation?

@GSTLP: Hilfe, Klavierretter gesucht!


Grüße
Thomas
 
Er ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz schnuckeliger alleinstehender Herr, Chiarina, Du wirst nicht enttäuscht sein...versprochen :D :floet:

...schön, dass die scheinbare Apologetin der Ich-Botschaften endlich auch sprachlich ihr wahres Gesicht zeigt :D


Jungchen, Schnuckelchen, das liegt an deinem Einfluss!!! So die rhethorischen Tricks, die hab' ich mir nämlich von dir abgeguckt, jawoll. Weil, ich wollte auch mal so 'ne Ader haben. So'ne voll soziale eben. Weil mit denen deine einfühlsame Sprache kommste halt so total gut rüber. Das wollte ich auch mal erleben. Is ja echt nich so einfach mit dem Reden. Und weil ich das jetz von dir gelernt hab, hab ich vielleicht auch Schancen bei der Sookie ihrem schnuckeligen Herrn. Danke, Sookie, bin voll gerührt!!! Irgendwie echt lieb von dir!!!

121.gif


chiarina
 

Zurück
Top Bottom