Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spinning Song (weiß nicht, ob das Ding im Deutschen einen Namen hat...)
Ein irgendwie unausrottbares Gerücht - vllt um Mendelssohn wenigstens etwas bedeutendes anzuhängen?Naja, z.B. gilt Felix Mendelssohn-Bartholdy als derjenige, der im 19. Jahrhundert für die Bach-Renaissance gesorgt hat. Die Musik von Bach war in der Versenkung verschwunden und Mendelssohn-Bartholdy hat sie durch die Aufführung der Matthäuspassion zu neuem Leben erweckt. Vielleicht würden wir ohne Felix den guten Johann Sebastian heute gar nicht kennen?!
Ein irgendwie unausrottbares Gerücht - vllt um Mendelssohn wenigstens etwas bedeutendes anzuhängen?
Jeder der was mit Musik zu tun hatte kannte Bach und außnahmslos alle Komponisten studierten und verehrten ihn. Was man Mendelssohn höchstens anrechen kann ist, dass er mit seiner Aufführung der Matthäus-Passion, die bei jedem Anhänger der HIP (Historisch Informierten Aufführungspraksis) einen Ganzkörperausschlag verursacht hätte, Bach salonfähig und einem breiteren Puplikum nähergebracht hat. Unter den Musikern ist Bach eig. nie in Vergessenheit geraten - teils sicherlich auch seinen musikalisch sehr erfolgreichen Söhnen zu verdanken.
Aber zu Mendelssohn: Ich empfinde seine Musik, zumindest die, die ich kenne als ziehmlich seicht - wie die eines verhätschelten Wunderkindes eben ;). Früher hat sie mir aber mal sehr gut gefallen.
gruß
(....)
Aber zu Mendelssohn: Ich empfinde seine Musik, zumindest die, die ich kenne als ziehmlich seicht - wie die eines verhätschelten Wunderkindes eben ;). Früher hat sie mir aber mal sehr gut gefallen.
gruß
Man nimmt keine 2 Jahre alten Beiträge auseinander. Alles verjährt........