Mein Hauptwerk-Projekt

Gut, dann übe ich mich in Geduld.

Gruß altermann
 
So, nun komme ich endlich mal dazu, hier zu antworten, die letzten Wochen waren zu voll und stressig ;-)
Zu meiner Orgel:
Einige technische Daten:
Der Spieltisch besitzt vier Manuale mit 61 Tönen Umfang und Kunststoffklaviaturen mit Druckpunkt. Das Pedal ist 32-tönig und nach AGO-Norm radial-konkav. Sie verfügt über 15 Daumenpistons und 2 Fuß-Sequenzer, sowie drei Schwelltritte.
Das PC-System hat einen Intel i7-6800k-Prozessor, 3000 Gigabyte internen Speicher und 64 GB Arbeitsspeicher, sowie eine Dual-Grafikkarte PCIE und eine Audiokarte RME HDSP AIO PCIE. Ein zusätzliches SSD-Speicherlaufwerk verkürzt die Ladezeit der Samplesets. Zunächst habe ich nur einen Touchscreen (19''), später werde ich aber bestimmt nachrüsten. Eine Stereoanlage von Bose findet als Lautsprecherausgabe Verwendung. Als Software verwende ich die Advanced Edition von Hauptwerk 4.2.

Einige Samplesets sind bereits installiert, und sie macht tagtäglich mehr Freude :-)

Nun noch ein paar Bilder:
a795572ccbee60b5a44cada44d9a6fe6.jpg

2186e3d8d6989787a1bb10f16c276b6b.jpg

5eec1dc106a8c4941818a47a4ff938a3.jpg

3edeca4a2b126c1c5b09e16bfaf8d6c2.jpg

445938f0190cf7bfb8a71719b961963d.jpg


Viele Grüße
Digedag
 
Sag mal, lieber Jonas, kannst Du überhaupt zum obersten Manual hinaufreichen? ;)
 
Sieht vielversprechend aus und macht sicher Laune, darauf zu üben :blume:.
 

@mick Ich werde vermutlich größer als mein 1,94 m großer Bruder :-P

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Hallo Digedag,
danke für deinen Bericht. Hast uns ja auf die Folter gespannt. Viel Freude am und mit dem Gerät.

Gruß altermann
 
Hi Digedag, sehr vielversprechende Fotos..und Glückwunsch zur neuen Orgel!
Könntest Du demnächst mal ein paar Klangproben mit Sampleangaben einstellen?

Gruß, Stephan
 

Zurück
Top Bottom