Mein Hauptwerk-Projekt

Gratuliere zu dem Prachtstück! :super:

Gestatte eine Frage zum Verständnis: Es handelt sich bei dem Produkt um eine Art Baukastensystem? Und Hard- bzw. Software sind ursprünglich getrennt und müssen vor Ort vom stolzen Besitzer selbst zusammengefummelt werden?

Mein Bruder bekommt übrigens diese Woche seine neue Johannus geliefert, der kommt seit Tagen nicht mehr in den Schlaf vor Vorfreude. :lol:






:super:
 
Baukasten ist in dem Fall übertrieben.
Der Peter Voitz von Sakralorgelwelt liefert fertig konfigurierte Systeme. Das der Spieltisch und der Rechner getrennt geliefert wurden, hängt vermutlich mit der Beschaffung der benötigten Komponenten zusammen. Hier wird nichts von der Stange verbaut, sondern nur hochwertige Bauteile (z.B. Soundkarte!).
Digedag muß also nur die beiden MIDI Anschlüsse mit dem Rechner, den Rechner mit der Abstrahlung verbinden und los geht es.

Als Hauptwerkspieltisch eignet sich übrigens auch die Johannus hervorragend. Die Integration und Konfiguration von Hauptwerk muß dann der Besitzer allerdings selbst "hinfummeln". Geht aber...;-)
 
:idee: Hier eine andere etwas minimalistische Orgelübemöglichkeit.
Geht auch bei Stromausfall. :super:
 
Auch ein noch so toller Spieltisch (z.B. Glebe) kann die Klangqualität der Samplesets nicht verbessern - nur die Abstrahlung!
Liebelein, das ist aber kompletter Blödsinn, den Du da erzählst, selbstverständlich ist der Spieltisch der zentrale Mittelpunkt, auch jeder Hauptwerksorgel, an dem sich aller Klang, jede Tonbildung, jegliche Artikulation entscheidet und gebildet wird. Du glaubst doch nicht, das an dem Häufchen Schrott Konzerte wie auf Herrn Glebes Hausorgel möglich wären. OK. Du glaubst es doch..
Edit: Na, Bösartigkeits-Modus mal aus.
Ich kann's irgendwie nicht verstehen, 4 Manuale aufeinanderzustapeln, sonst nix, und dieses Instrumentenmonster dann mit einem Touchscreen bedienen zu wollen. Schon allein das Geflimmer wäre mir ein Greuel. Die Soundkarte hingegen, Glückwunsch, das klingt natürlich fein. Warum kannst Du nix Aufnehem ? Hauptwerk hat doch einen eigebauten Recorder ?
Bösartigkeitsmodus wieder auf 0,24.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom