Mein erstes Klaviervorspiel

:D :D :D

Jeune Homme, Du bist absolut niedlich!

(Man muß auch sagen, die Oldenburger sind ein sympathischer, gemütlicher Menschenschlag.)

Ey Mann, wenn einer tatsächlich 9. Symphonie vorspielt, dann ist er auch geistig so weit, daß er nicht so eine blödsinnige Kurz-Mitteilung hier reinsetzt!

Und außerdem guck Dir doch mal die Schreibweise des Posts an: Es ist das Niveau eines 6jährigen, der gerade schreiben gelernt hat! ("Heute war ich mit Mama zum Reiten. Es war schön. Das Pferd hat Aa gemacht. Dann haben wir Pfannkuchen gegessen.")

Wer das immer noch nicht als Troll-Bullshit erkennt, dem ist nicht zu helfen und der fällt vermutlich auch auf Scam-Mails rein. :cool:

LG,
Hasenbein

Und ob sie das sind ! Und nicht nur die Oldenburger, sondern insbesondere die Niederländer, zu deren Spezies ich von Geburt an gehöre: also nur meiner Trixi verpflichtet...grins. Meine Art zu antworten, hat lediglich etwas mit Respekt gegenüber Pianolo und seinen Äusserungen zu tun. Wenn ich Leute noch nicht kenne, bzw. sie noch nicht richtig einschätzen kann, halte ich sie grundsätzlich niemals für dümmer als mich selbst.
 
Pianolo hat ja als erster keinen Respekt für das Forum gezeigt, indem er hier so einen infantilen Scheiß reingestellt hat.

Schließlich kann man, wenn man hier kurz mal dies und das durchliest, erkennen, daß dies kein Forum ist, wo man Kevin-hafte SMSereien absetzt, sondern eines, wo verständliche, sinnvolle Äußerungen angesagt sind.

Deshalb ist auch kein Respekt gegenüber ihm (bzw. seinem Post) erforderlich.

LG,
Hasenbein
 
Leider hat sich Pianolo bislang nicht wieder blicken bzw. lesen lassen...Vielleicht ist ihm die weitere Teilnahme in diesem Forum gründlich versalzen worden, obwohl er nur seine Freude mit uns teilen wollte, ein erfolgreiches Vorspiel mit der sogenannten "ODE to joy" von Richard Claydermann, absolviert zu haben.

Wenn dem wirklich so sein sollte, haben wir ihm doch Unrecht getan, oder ? Und bevor wir das nicht wissen, verdient es jeder, mit Respekt behandelt zu werden. Ein paar wenige Zeilen sagen nichts über die Intentionen oder die Persönlichkeit des Schreibers aus und öffnen Missverständnissen Tür und Tor. Zugegeben: die Schreibweise klingt schon etwas "infantil", was bei der aktuellen Situation an Deutschlands Schulen (jetzt mal ungeachtet des Nord-Süd-Gefälles) auch nicht weiter verwundert.


Lieben Gruß aus dem Norden. (Bin übrigens froh, als Niederländer einigermaßen die deutsche Sprache zu beherrschen ;-))
 
Wer weiß, vielleicht hat Pianolo ja bei Martin Dalheimer Unterricht :D :D :cool:

LG,
Hasenbein
 
Pianolo hat ja als erster keinen Respekt für das Forum gezeigt, indem er hier so einen infantilen Scheiß reingestellt hat.

Schließlich kann man, wenn man hier kurz mal dies und das durchliest, erkennen, daß dies kein Forum ist, wo man Kevin-hafte SMSereien absetzt, sondern eines, wo verständliche, sinnvolle Äußerungen angesagt sind.

Deshalb ist auch kein Respekt gegenüber ihm (bzw. seinem Post) erforderlich.


LG,
Hasenbein

Diesen Deinen Beitrag finde ich keinen Deut besser, hasenbein.
 
Hasenbein, ich finde zwar, dass du manchmal ganz schön steil rangehst.
Aber bei diesem Satz...

"Heute war ich mit Mama zum Reiten. Es war schön. Das Pferd hat Aa gemacht. Dann haben wir Pfannkuchen gegessen."

...habe ich mich auch weggeschmissen! :D :D :D (ohne das auf Pianolo zu beziehen übrigens)

PS: Und dann auch noch Gomez' "Number Nine - Number Nine - Number Nine"... :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
An einen Troll glaube ich erst, wenn noch mehr und gehäuft seltsame Beiträge auftreten. Zunächst aber:

Da wir hier auch 12jährige haben, wurde Pianolo vielleicht von Mama oder Papa hier angemeldet, um ihn zu motivieren, neben dem stundenlangen Studieren der hohen Kunst des Klavierspielens auch so etwas profanes wie lesen und schreiben zu üben. Trick 17 der Eltern sozusagen und zunächst gelungen, denn im Gegensatz zum Geschreibsel der meisten heutigen Kinder und (Jugendlichen!) gibt es in seinem Post keinen einzigen Rechtschreibfehler.

Pianolo, gehst Du noch zur Grundschule? Wie lange spielst Du schon Klavier? Was steht denn genau auf dem Notenheft oder direkt über Deinem Stück? Erzähl doch mal kurz etwas über Dich.


Klimperline, die beruflich viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun hat.
 
Pianolo, gehst Du noch zur Grundschule? Wie lange spielst Du schon Klavier? Was steht denn genau auf dem Notenheft oder direkt über Deinem Stück? Erzähl doch mal kurz etwas über Dich.


Klimperline, die beruflich viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun hat.
Mit Zitat antworten

Gut gemeint, Klimperline, aber auch nicht "ohne". Was wäre, wenn Du gerade mit einem Erwachsenen sprichst?
 
Gut gemeint, Klimperline, aber auch nicht "ohne". Was wäre, wenn Du gerade mit einem Erwachsenen sprichst?

Dann wird sich der Erwachsene überlegen, warum ihn hier manche für ein Kind halten. Könnte es am sehr einfachen Schreibstil liegen? Den kann man vielleicht ändern.

Für jung gehalten zu werden ist ja per se nichts negatives. Wie gerne würde ich von meinem Alter ein paar Jahrzehnte abziehen.:D
 
Wenn's keine Trollerei ist -
hier eine Liste der möglichen Versionen:

It's easy to play Beethoven - 20 pieces for piano
(darin enthalten: Symphony No.9 - Theme from Finale)

A Classic Top Forty, for piano
(darin enthalten: Ode to Joy from Symphony No.9)

Beethoven: Song of Joy, from 9th Symphony (with words)

Beethoven/Heumann: Hymne à la Joie (extrait de la Symphonie No.9)

Ludwig van Beethoven: Streifzüge durch Leben und Werk (Heumann,
darin enthalten: Symphonie Nr.9, 4.Satz)

plus jede Menge weiterer, zum Teil vergriffener Schaum-, Agay- und Heumann-Arrangements.

Mein Favorit: Tonart C-Dur, linke Hand Bordunquinten, rechte Hand die Melodie.

Froyde schoner Gotterfunken!

Eine Möglichkeit fehlt noch: vielleicht ist er Schlafwandler und weiß bis heute noch nicht, was er hier angerichtet hat? :rolleyes:
 

Misteriös!
Schlafwandeln zum gleichen Zweck, und das an zwei verschiedenen Tagen.
Schließlich muss ja die Änderung 3 Tage später noch irgendwie zu erklären sein.

bemerkenswert, dass die Änderung nicht in der Lage war, alle Fehler zu beseitigen...

wie auch immer: ich hätte gerne gewusst, was da nun tatsächlich vorgespielt wurde.
 

Zurück
Top Bottom