Luft länger anhalten ?

kuroneku

kuroneku

Dabei seit
25. Mai 2006
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hi
Kann mir vielleicht jemand sagen ,wie man trainieren kann um länger die Luft anhalten zu können.Oder welche Methoden gibt es ?!!??!
 
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das eher einen Taucher als einen Klavierspieler fragen, aber vielleicht sind hier ja Hobbytaucher? 8)

Aber ernsthaft: so was kann man doch nur unter Wasser trainieren oder? :?

LG Pachanka
 
ach ja wie geil xD
wieso bin ich nicht früher drauf gekommen :D
danke dir !!! na klar tauchen ist die beste methode dafür weil wenn man bedenkt wieso die wettschwimmer so lange luft anhalten können ;D
danke dir Pachanka
 
Ernsthaft? :) Im Gegenteil mir fällt KEIN ANDERER GRUND EIN :lol:
Nur mal so aus reiner Neugier:
wofür muss man denn lange die Luft anhalten können, wenn nicht zum Tauchen?

LG Pachanka
 
zum klavierspielen ? ^^ lol
 
Eine immer wieder gern empfohlene Methode ist es, in einem Atemzug diesen Text unter Spielen der dazugehörigen Komposition von Franz Schubert am Klavier abzusingen.

Jacques-Yves
 
Lasst ihn doch ruhig mal die Luft anhalten.

:twisted: Tosca :twisted:
 
Hi Wu Wei,

willst Du Kuroneku umbringen :roll: :wink:

Liebe Grüße
Moonlight
 
Ich habe zwar keine Ahnung was das mit Klavierspielen zu tun hat, aber da Tauchen auch zu meinen Hobbies zählt kann ich helfen:

Tauchen ist die einfachste Möglichkeit das Luftanhalten zu trainieren, und wie so oft führt regelmäßiges Üben zum Erfolg.
Aber Vorsicht beim Hyperventilieren! Damit verzögert man den Atemreiz, und im Extremfall führt das zu schlagartiger Bewußtlosigkeit und Ertrinken ("Schwimmbad-Blackout"). Deswegen lieber zu zweit trainieren, damit im Notfall jemand eingreifen kann. Empfohlen werden 4 tiefe, schnelle Atemzüge vor dem Abtauchen.

Google mal nach "Apnoe", oder schau dich im Tauchforum um. Ist zwar überwiegend Gerätetauchen, aber du wirst garantiert fündig bei www.taucher.net
 

Zurück
Top Bottom