Klavier länger nicht gestimmt

  • Ersteller des Themas music-is-silence
  • Erstellungsdatum

Henry
Henry
ehemals Alb/Styx
Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
10.885
Reaktionen
7.033
Ach naja, bezüglich Stimmungen in den Kirchen wenden sich meist die Kantoren/Organisten an mich, wenn ich dann sage "ich brauch da schon von der Gemeinde einen Auftrag" sehen die Mitarbeiter der Pfarrbüros jetzt nicht immer den dringenden Bedarf.

Ich muß mich dann häufig selbst mit den Pfarrbüros in Verbindung setzen und ihnen die Notwendigkeit der längst überfälligen Stimmung nahelegen.

Was den Zustand mancher Orgeln in so manchen Gemeinden anbelangt, sieht es auch oft nicht besser aus - die Kirchenmusiker leiden unter den Instrumenten Höllenqualen aber Mitarbeitern der entsprechenden Pfarrbüros scheint es da ned so zu pressieren.....gut, ist sicherlich auch immer eine Frage der Ausgaben - da hat die Musik leider nicht immer Priorität.
 
Henry
Henry
ehemals Alb/Styx
Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
10.885
Reaktionen
7.033
Wenn man feststellt daß sich der Klavierstimmer beständig verspielt, ist das Instrument gestimmt :005:
 
 

Top Bottom