Liedbegleiter gesucht

  • Ersteller des Themas Clavissima55
  • Erstellungsdatum

Ich hab großes Interesse. Aber vermutlich ist unser Interesse nicht dasselbe. Darum die genaue Nachfrage, die leider anscheinend unbeantwortet bleibt. Was auch eine Antwort ist.
 
Ich hab großes Interesse. Aber vermutlich ist unser Interesse nicht dasselbe. Darum die genaue Nachfrage, die leider anscheinend unbeantwortet bleibt. Was auch eine Antwort ist.

Ich mutmaße mal, die TE hat womöglich überhaupt keine genauen Vorstellungen, sie will einfach nur singen und braucht dafür instrumentale Unterstützung. Allerdings gäbe es hier weitere Möglichkeiten - man kann sich einem Chor anschließen, von denen es in München auch ned soo wenig gibt, oder auch bei den sonntaglichen Gottesdiensten in der Kirche hat man seinen Liedbegleiter in Form eines Organisten oder sogar eines Orchesters. Ist man allerdings darauf aus Librettis zu singen, käme nur ein erfahrener Korrepetitor in Betracht welcher auch so einiges kosten dürfte.

LG
Henry
 
Romantik (Schubert, Brahms u.a.) und eventuell Dowland mit Klavier statt Laute, wenn sich kein Lautenspieler findet.
 
Bist du 18 oder 69, Bass oder Sopran, Profi oder Laie, hast du Kontakte zu Veranstaltern, willst du jemanden bezahlen?
 
Ich hab noch ne Frage, willst du auf meine ignore-Liste? :müde:
 
Jaa, schon. Ich dachte nur, ich erkläre mal unsere Reaktion. Für die Zukunft.
 

Anscheinend wimmelt es in München von Liedbegleitern. Wenn die alle arbeitssuchend sind, machen sie sich ihre Preise gegenseitig kaputt, genauso wie die Friseure.

CW
 
Gauf,

ich begleite seit 54 Jahren kostenlos Gemeindelieder. Auch diesmal würde ich ohne Honorar das Konzert zum Erliegen bringen. Krawehl, Krawehl. :dizzy:

Gauf!
 
Anscheinend wimmelt es in München von Liedbegleitern. Wenn die alle arbeitssuchend sind, machen sie sich ihre Preise gegenseitig kaputt, genauso wie die Friseure.

Die arbeiten ja ned ausschließlich als Liedbegleiter sondern auch vorwiegend als Gesang und Klavierlehrer bzw. als Korrepetitoren. Freilich kann man die auch privat buchen - gesetzt den Fall man hat des nötige Kleingeld. Ansonsten kann jede noch so überkandidelte Sängerin die für Auftritte buchen und wenn man es bezahlt auch noch eine Probe da vor, In der Regel sind die allerdings so fit, daß sie die Sachen auch bei Auftritten ohne vorherige Probe entsprechende Lieder begleiten können.

Aber wie hier schon des öfteren vorsichtig erwähnt - alles ne Frage des Preises.

LG
Henry
 
30


sehr, sehr tiefer Alt bis hinauf in den Sopran

Amateur mit Gesangsunterricht seit jetzt drei Jahren

hast du Kontakte zu Veranstaltern, willst du jemanden bezahlen?

Veranstalter? Wofür? Ich will für mich privat singen. Ich "bezahle" mit gemeinsamer Freude am Musizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch Kompositionen von mir, da bräucht bloß n Text drauf geschreiben werden, könntest denn auch singen.

LG
Henry

Was soll das Henry,
auf deine sogenannten Kompositionen passen doch nur schlüpfrige Texte und Gsuffalieder.
Clavissima55 hat Freude am Singen und sucht einen Begleiter. Wenn München nicht so weit weg wäre, würde ich es gerne mal versuchen, das Begleiten {auf Klavier}.

Gauf!
 

Zurück
Top Bottom