Lehrmaterial für Generalbass

W

weber18

Dabei seit
21. Apr. 2011
Beiträge
87
Reaktionen
5
Hallo,

ich beschäftige mich in der Theorie gerade intensiv mit dem Thema Generalbass und bin auf der Suche nach Übungsaufgaben mit Lösungen.

Kann mir jemand ein gutes Buch oder eine Internetseite empfehlen, auf der ich Aufgaben zum Aussetzen eines Generalbasses finde und auch Musterlösungen, sodass ich meine Ergebnisse auf Richtigkeit eigenständig überprüfen kann?

Man findet im Netz zwar zahlreiche Aufgaben, aber nirgends Musterlösungen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
weber18
 
Die Frage ist, für welchen Zweck es sein soll. Kurz ud z.B. für Schulmusik ausreichend wäre Grabner. Etwas ausführlicher und mit Zitaten historischer Quellen: Lemacher/Schroeder. Bei Christensen geht es dann auch um stilistische Besonderheiten. Das Problem sind die Musterlösungen. Da fällt mir nichts zu ein.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom