Lehrer wechseln mangels Klavier?

  • Ersteller des Themas solea
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@SchĂŒler Falls du jemals mal von deinem Gehalt leben musst, siehst du diese Diskussion anders. Ich nehm an, du bist aktuell noch vollversorgt bei den Eltern untergebracht? (Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass du noch vor dem Studium stehst)
 
  • Like
Reaktionen: joe
Falls du jemals mal von deinem Gehalt leben musst...
Hat alles nix mit dem Thema zu tun. Hier wird stÀndig unterstellt, billige oder kostenlose Lehrer seien automatisch Nieten. Das ist schlicht eine Frechheit. Da nehme ich auch meinen ehem. Lehrer in Schutz. Diese Abwertung der Konkurrenz hat System und ist leicht zu durchschauen.
Soll von mir aus jeder so viel Honorar nehmen, wie er will. Aber dann bitte nicht immer ĂŒber andere jammern, die es billiger (und evtl. besser!) können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SchĂŒler Nein, da ist die Problematik, dass sie nicht fair gegenĂŒber den anderen sind. So nebenbei und an der Steuer vorbei
. Das ist nicht professionell. Die einzige Diskussion in Richtung mangelnde QualitĂ€t war die SchĂŒlerin, die sich mit Klavierunterricht (sicher an der Steuer vorbei) etwas dazuverdienen wollte.
Dein ehemaliger Lehrer hat dich vielleicht wegen Hochbegabung gefördert und dafĂŒr nichts verlangt, weil er wusste, dass es deine Eltern nicht zahlen können? Sowas gibt es durchaus, ist aber nicht die Norm. Hasenbein hat wohl eher mit mĂ€ĂŸig begabten Kindern zu tun, wobei die Eltern noch jammern, warum es so teuer ist. Der und der zahlt weniger, Fußball ist auch billiger

 
Deine Ferndiagnosen anhand des Preises sind lÀcherlich. :party:
 
Ach, und ich bring die Zeit ganz gut rum bis mein Kind endlich Bett fertig ist

@SchĂŒler Ja, ich geh nicht zum billigsten Friseur. Mir ist wichtig, dass er auch von seinen Einnahmen leben kann.
Zu den mĂ€ĂŸig begabten Kindern: das dĂŒrfte so ziemlich 90% der KlavierschĂŒler sein. Ab und zu noch mĂ€ĂŸig begabte Erwachsene.
 

Hasenbeins Antwort ist die erste, die absolut korrekt ankreidet, dass es schlicht eine Beleidigung ist, wenn man Lehrer, die mit ihrem Beruf Geld verdienen pauschal als geldgierig abstempelt, was der Post indirekt tut.

In SchĂŒlers Post kann man indirekt sowas reinlesen, das stimmt, man liest aber auch direkt, dass sein ehemaliger Lehrer ihm einige Jahre kostenlosen Unterricht gegeben hat. Dieses Verhalten nannte Hasenbein "so was Beknacktes". Darauf bezog sich meine Kritik. Dass der Post Lehrern, die Geld dafĂŒr nehmen, indirekt Geldgierigkeit unterstellen könnte, macht diese Formulierung fĂŒr mich nicht besser. Wie "beknackt" sowas ist, muss doch jeder selber wissen.

Zumindest wird implizit gefordert, man mĂŒsse, um ein guter, nicht geldgieriger Mensch zu sein, auch mal kostenlos oder sehr billig unterrichten.

Was natĂŒrlich kompletter Blödsinn ist.

Ja, das ist Blödsinn. Aber diese implizite Forderung lese ich aus SchĂŒlers Post nicht heraus!
 
@Vanessa SchĂŒler hat gerade Spaß am rumtrollen gefunden, lass ihm die Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird grade etwas wirr und unsachlich.

Warum mĂŒssen sich Klavierlehrer eigentlich rechtfertigen, weil sie fĂŒr ihr Leistung angemessen Geld nehmen?
Egal, welche andere Leistung ich in Anspruch nehme ob materiell oder nicht, ĂŒberall muss ich halt auch bezahlen. Warum, bitteschön, sollte ausgerechnet Klavierunterricht denn billig oder gar umsonst sein?

ABSURD ist das.
 
Um @hasenbein zu zitieren: Peng, aus! (Bitte)
 
Habe viele Antworten bekommen, fĂŒr mich einen Lösungsweg gefunden - Thema damit erledigt. Danke in die Runde.
Dann nehme ich das mal als Schlußwort und mache den Faden zu. Und Freddyboy/Barbie/Leberwurst bzw. neuerdings "SchĂŒler" bekommt einmal mehr die rote Karte. Damit er lernt, dass Trollerei hier nicht willkommen ist. Immer noch nicht.

LG von Rheinkultur
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ZurĂŒck
Top Bottom