Hallo zusammen,
da ich viel Chorbegleitung praktiziere hab ich quasi nur mit Kopien zu tun. Gerade bei Begleitungen kommt es ja drauf an nicht stecken zu bleiben und wenn man dann eine komplette Partitur von "mal eben" 12 Seiten vor die Nase gesetzt kriegt, überlegt man sich schon, wie man das am günstigsten auf die Reihe bekommt.
Da ich gott sei Dank meist das Vergnügen hab auf nem Klavier (Notenständer über die ganze Breite) oder
flügel (Notenständer lang genug für 5 Seiten) zu spielen, klebe ich maximal 5 Seiten zusammen. Dabei achte ich darauf, dass ich an einer günstigen Stelle die (von mir liebevoll genannt) "Tapete" :D wegziehen kann. Dafür wird auch schonmal ne Seite doppelt kopiert.
Geklebt wird mit 3 kleinen Stückchen Tesafilm (oben, mitte, unten) mit maximal 1mm Seitenabstand. Und dann in Ziehharmonika-Prinzip knicken, erstes Blatt natürlich mit bedruckter Seite vorn, damit ich sehe, worum es sich handelt in meinem Ordner mit den ganzen 1000 Klarsichtfolien :D
Die letzte Seite einer Tapete bekommt dann ein Segelohr zum schnelleren Zupacken beim Wegziehen ^^
Und ja... leider ist es auch mir schon passiert, dass die zweite Tapete mit weggeflogen ist. Dann fängt man an zu experimentieren und improvisieren... Deshalb kann ich die erste Seite jeder neuen Tapete meist auswendig :D
Soviel zu meiner Klebe-Erfahrung ;)
Gruß
M@ndy