Könnt Ihr den Vorbesitzer Eures Instrumentes spüren ?

Eieiei!

Zum Glück habe ich ein Digitalpiano. Darin spukt es nicht.

CW
Ich wette, dein Digitalpiano hat gar keinen Vorbesitzer. Kein Wunder, dass du nichts spürst. Ich glaube übrigens, @nils1 hat recht, alle Gegenstände werden von ihren Besitzern geprägt, warum also nicht auch ein Digitalpiano ? Vielleicht ist es ja gerade das, was die oft empfundene Leblosigkeit von D-Pianos ausmacht, dass sie nie von Besitzer zu Besitzer, von Generation zu Generation weitergegeben werden, eben weil sie nicht lang-LEBIG sind.
 
Mein Digi hatte in der Tat keinen Vorbesitzer, der sich bemerkbar machen könnte.

Aber wenn es so ist, dass Exowner auch in digitalen Devices ihr Unwesen treiben können, hat mein Labtop eine gute Erziehung genossen. Auch in ihm spukt es nicht.

Es gehörte vorher meiner Frau.

CW
 
Mein 110 Jahre alter Bechstein hatte sicherlich etliche Vorbesitzer - ich spüre von diesen nichts, ich spüre nur ihn, seine Majestät.



.
Bei meinem ähnlich alten heiligem Bechstein, der früher im Besitz ein Malerin /Pianistin war, dann von einem Rechtsanwaltpärchen und anschliessend von einem Architekten besessen wurde, kann ich nur die Erstbesitzerin rausspüren. Ausserdem ist immer noch ein Geruch da, der einmalig ist. Vielleicht von der Malerin.
 
Bei meinem ähnlich alten heiligem Bechstein, der früher im Besitz ein Malerin /Pianistin war, dann von einem Rechtsanwaltpärchen und anschliessend von einem Architekten besessen wurde, kann ich nur die Erstbesitzerin rausspüren. Ausserdem ist immer noch ein Geruch da, der einmalig ist. Vielleicht von der Malerin.

Wie genau spürst Du diese Erstbesitzerin?
 

Wie genau spürst Du diese Erstbesitzerin?
Es ist in der Farbigkeit des Klanges und im Geruch enthalten. Wahrscheinlich aber ist es doch so wie bei Marlene, dass es der Bechstein pesönlich ist.

Hier im Forum wird ja sehr oft behauptet das man vom Flügel ausgewählt wird. Bei fishi hab ich es so ähnlich schon oft gehört; und die Umstände, wie ich an den Bechstein rankam sprechen dafür.
 
Es ist in der Farbigkeit des Klanges und im Geruch enthalten. Wahrscheinlich aber ist es doch so wie bei Marlene, dass es der Bechstein pesönlich ist.

Hier im Forum wird ja sehr oft behauptet das man vom Flügel ausgewählt wird. Bei fishi hab ich es so ähnlich schon oft gehört; und die Umstände, wie ich an den Bechstein rankam sprechen dafür.

Rein rational betrachtet ist das natürlich unmöglich und nicht beweisbar.

Von einem persönlich, subjektiven Standpunkt aus betrachtet ist das möglich, aber ziemlich metaphysisch.

Eine persönliche Frage. Wenn du dich in alten, historischen Gemäuern bewegst (Ritterburg, Schloss, Folterkeller, Geburtshaus Beethoven u. s. w.) spürst Du nicht auch irgendwie den Geist des vergangenen?
 
Rein rational betrachtet ist das natürlich unmöglich und nicht beweisbar.

Von einem persönlich, subjektiven Standpunkt aus betrachtet ist das möglich, aber ziemlich metaphysisch.

Eine persönliche Frage. Wenn du dich in alten, historischen Gemäuern bewegst (Ritterburg, Schloss, Folterkeller, Geburtshaus Beethoven u. s. w.) spürst Du nicht auch irgendwie den Geist des vergangenen?
Ja, manchmal sehr angenehm. Ich finde im Hause meiner Grosseltern, welches das älteste Haus hier vor Ort ist, und leer steht und eine extreme Bruchbude ist, ist eine sehr angenehme Athmosphäre. Da spürt man einen starken angenehmen Spirit.

Im Gegensatz, ich war mal im letzten Leben, mit Freunden über ein Wochenende im Haus der Grosseltern eines der Freunde im Allgäu, und wir hatten Alle an einer bestimmten Stelle im Hausgang ein furchtbar unangenehmes beklemmendes Gefühl.
 
Ja, manchmal sehr angenehm. Ich finde im Hause meiner Grosseltern, welches das älteste Haus hier vor Ort ist, und leer steht und eine extreme Bruchbude ist, ist eine sehr angenehme Athmosphäre. Da spürt man einen starken angenehmen Spirit.

Im Gegensatz, ich war mal im letzten Leben, mit Freunden über ein Wochenende im Haus der Grosseltern eines der Freunde im Allgäu, und wir hatten Alle an einer bestimmten Stelle im Hausgang ein furchtbar unangenehmes beklemmendes Gefühl.


Zu Absatz 1: ok - geht mir auch so, auch wenn es "nur" mit der eigenen Vorstellung zusammenhängt.

Zu Absatz 2: Wenn es in deinem letzten leben war, woher kannst Du es wissen??
 
Bei meinem ähnlich alten heiligem Bechstein, der früher im Besitz ein Malerin /Pianistin war, dann von einem Rechtsanwaltpärchen und anschliessend von einem Architekten besessen wurde, kann ich nur die Erstbesitzerin rausspüren. Ausserdem ist immer noch ein Geruch da, der einmalig ist. Vielleicht von der Malerin.

ich habe einen Pleyel 1846 dieser riecht schwach manchmal sehr stark nach Weihrauch, fast unangenehm.
Mein Stimmer hat sich darüber amüsiert, da er diesen Geruch nicht wahrnahm. Beim 4 mal fragte er mich ob der Flügel geweiht worden sei, der rieche ja extrem nach Weihrauch.
Ich habe darauf mit dem Vorbesitzer Kontakt aufgenommen, dieser Flügel war lange im Besitz seiner Familie ihm fiel dies auch auf, er konnte sich dies auch nicht erklären.
 
Mit schöner Regelmässigkeit wird um die Mittagszeit @Destenay wieder aktiv. :bye:

Nimmt ausser dir noch jemand anderes den Weihrauchgeruch war?
 
Mit schöner Regelmässigkeit wird um die Mittagszeit @Destenay wieder aktiv. :bye:

Nimmt ausser dir noch jemand anderes den Weihrauchgeruch war?

jaja mein Lieber, vordem verdiene ich viel viel Geld :super:kann mir neben dem telefonieren um die Mittagszeit so was erlauben.:geheim:
Bin eben Vogelfrei !:lol::lol::lol: du scheinst ja grosses Interesse an mir zu haben :denken:
Meine Kinder nehmen den für sie widerlichen Geruch war. :heilig:
 

Zurück
Top Bottom